Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Yep, es wäre schlau gewesen, die Walt Disney-Aktie im Crash zu kaufen!

Rollercoaster Turnaround Freizeitpark Walt Disney Aktie
Foto: Getty Images

Die Aktie von Walt Disney (WKN: 855686) im Corona-Crash zu kaufen, ja, das wäre mit Blick auf die Aktienkursperformance ein ziemlich cleverer Ansatz gewesen. Immerhin konnte die Aktie in Euro gemessen von ca. 83 Euro im Tief auf bis zu 149 Euro zuletzt steigen. Das 52-Wochen-Hoch liegt sogar bei 171 Euro, was zeigt: Die Aktie hat sich zwischenzeitlich mehr als verdoppelt.

Natürlich trifft das nicht alleine auf die Walt Disney-Aktie zu. Nein, auch andere Aktien haben eine ähnlich starke Performance erzielt. Trotzdem: Mit Blick auf die Qualität, den Wandel und den neuen Wachstumsmarkt des Streamings hätte man als Investor von einer bemerkenswerten Transformation profitieren können. Und das zu einem durchaus günstigen Preis.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt Disney-Aktie: Günstig, für Qualität & Wachstum

Das, was weitsichtige Investoren in der Aktie von Walt Disney zu diesem Zeitpunkt natürlich sehen mussten, war das Fehlen wichtiger Umsatzquellen. Freizeitparks sind teilweise geschlossen, auch bis heute nur mit Einschränkungen geöffnet. Auch Kinos hatten lange zu. Eine Basis, die natürlich viele starke Umsatzquellen umfasst hat und im Zahlenwerk noch immer spürbar ist.

Allerdings hätten sich Investoren bei der Walt Disney-Aktie auch auf die Qualität und die Wachstumsmöglichkeiten konzentrieren können. Qualität alleine dahin gehend, dass das Maushaus jede Menge Franchises und reichlich Content besitzt. Aber eben auch mit Blick auf die starken Freizeitparks, die früher oder später zurück zur alten Stärke kommen dürften. Einzelne schlechte Geschäftsjahre haben hier ein günstiges Szenario kreiert, das man hätte nutzen können.

Mit dem Streaming gibt es bei Walt Disney außerdem eine vollkommen neue Perspektive. Insbesondere während der Pandemie hat der Micky-Maus-Konzern über 100 Mio. Abonnenten alleine für Disney+ gewonnen. Mit den anderen Diensten wie Hulu und ESPN+ ist die Anzahl noch bedeutend größer. Oder anders gesagt: Hier formiert sich ein vollkommen neues, trendstarkes Segment, das aus dem Medien- und Freizeitkonzern einen vollkommen anderen Konzern machen kann.

Wer das weitsichtig gesehen hat, der dürfte sich über seinen Einstieg bei Walt Disney freuen. Es gab eben nicht nur die Möglichkeit eines Turnarounds. Nein, sondern gleichzeitig auch ein vollkommen neues Wachstumssegment. Die Mischung hat eine überaus interessante Ausgangslage kreiert.

Auch heute noch interessant …?

Die Walt Disney-Aktie hat seitdem zwar wieder eine Menge Boden gutgemacht. Operativ muss der Medien- und Freizeitkonzern jetzt natürlich auch liefern. Trotzdem könnte mit einem Turnaround und den neuen Wachstumsmöglichkeiten noch immer ein interessanter Investment-Case vorhanden sein. Natürlich gibt es auch andere Freizeitaktien sowie andere Streaming-Aktien. Ob die Qualität jedoch gleich hoch ist? Auch das ist eine überaus relevante Frage.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...