The Motley Fool

Beyond Meat-Aktie: Turnaround im Q2?

Beyond Meat Burger
Foto: Beyond Meat

Die Aktie von Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) hat nicht nur eine einfache Zeit hinter sich. Insbesondere durch COVID-19 und die Pandemie fiel das Wachstum teilweise deutlich schwächer aus. Zwischenzeitlich gab es sogar einen Wachstumskurs, der eher einer Stagnation geglichen hat.

Hoffnungen dürften bei der Aktie von Beyond Meat auf den nächsten Quartalen liegen. Möglicherweise sogar eine Menge Hoffnung. Insbesondere durch starke Kooperationen und die Ausweitung des eigenen Produkt- und Absatzpotenzials könnte die Aktie wieder in die Wachstumsspur zurückfinden.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Aber vielleicht auch schon im zweiten Quartal? Hier ist, was Investoren jetzt wissen sollten, ehe dieses spannende Unternehmen seine Zahlen für dieses Vierteljahr veröffentlicht.

Beyond Meat: Ein spannender Zeitraum

Vielleicht der Hinweis vorab: Das erste Quartal dieses Börsenjahres 2021 ist für Beyond Meat bereits ein bisschen stärker gewesen. Unterm Strich steigerte das Unternehmen, das den Markt der Flexitarier bedient, seinen Umsatz innerhalb dieses Zeitraums um 11,4 % im Jahresvergleich. Mit 108,16 Mio. US-Dollar jedoch ein vergleichsweise moderates Wachstum.

Im zweiten Quartal könnte sich die Ausgangslage jedoch wieder verändern. Die Prognose des Managements sieht für dieses Vierteljahr ein Umsatzwachstum in einer Spanne zwischen 19 und 32 % vor. Definitiv eine breite Spanne, die jedoch absolut näher eingegrenzt werden kann. Mit einem anvisierten Umsatz in Höhe von 135 Mio. US-Dollar und 150 Mio. US-Dollar gibt es jedenfalls einen konkreten Zielrahmen. Allerdings auch hier eine deutliche Varianz.

Selbst wenn Beyond Meat daher die Prognose grob treffen sollte, könnte der Aktienkurs unterschiedlich reagieren. 19 % Umsatzwachstum wären zwar eine Verbesserung, allerdings nicht der eigentliche Anspruch der Wachstumsgeschichte. 32 % Umsatzwachstum könnten hingegen schon eher das treffen, was das Management eigentlich und langfristig orientiert vorhat.

Mithilfe von mehr Produkten, mehr Absatzmöglichkeiten, auch innerhalb Europas, und anderen Dingen könnte Beyond Meat die Weichen für ein stärkeres Wachstum gestellt haben. Ein Fragezeichen ist und bleibt für mich jedoch, wie die Restaurants als Abnehmer in der Pandemie-Lage im zweiten Quartal zum Erfolg beigetragen haben. Womöglich ist das wichtig diesbezüglich, in welche Richtung die Aktie nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen umschlägt.

Es wird spannend

Bei der Aktie von Beyond Meat dürfte daher ein interessantes Quartalszahlenwerk bevorstehen. Das Management rechnet jedenfalls inzwischen wieder mit einem stärkeren Umsatzwachstum. Allerdings zeigt die Bandbreite, dass es noch ein hohes Maß an Unsicherheit geben dürfte, wie es qualitativ im Endeffekt aussieht.

Ein bisschen müssen wir uns sowieso noch gedulden. Am 5. August meldet das Unternehmen seine frischen Zahlen für das zweite Quartal. Die Erwartungshaltung und die Hoffnung auf einen Turnaround dürften jedoch groß sein. Warten wir ab, inwieweit das Unternehmen hier liefern kann.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Prävention noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap – jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat. 

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!