Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Snap-Aktie wie im Rausch! Kann auch die Pinterest-Aktie profitieren?!

Foto: Getty Images

Die Snap-Aktie (WKN: A2DLMS) hat am Donnerstagabend frische Quartalszahlen präsentiert. Und, ohne Zweifel, die Investoren überaus positiv überrascht. Noch im frühen Handel erkennen wir mit einem deutlich zweistelligen Plus, dass Anleger über das Wachstum absolut begeistert sind.

Riskieren wir heute daher einen Blick auf das Zahlenwerk der Snap-Aktie. Sowie im Endeffekt auch darauf, ob auch die Pinterest-Aktie (WKN: A2PGMG) möglicherweise von einem positiven Momentum profitieren kann. Gemeint ist jedoch nicht nur der Blick auf die kurzfristige Aktienperformance.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Snap-Aktie: Starke Zahlen!

Ohne Zweifel hat die Snap-Aktie im Rahmen dieser aktuellen Quartalsberichtssaison ein überaus starkes Quartalszahlenwerk hingelegt. Alleine die operative Entwicklung der Umsätze überzeugt Investoren. Hier konnte der Vorjahreswert schließlich um sagenhafte 116 % auf 982 Mio. US-Dollar gesteigert werden. Ein absolut fantastisches Wachstum. Mit einem Nettoverlust in Höhe von 152 Mio. US-Dollar schreibt das Unternehmen zwar weiterhin rote Zahlen. Das ist in Anbetracht des Umsatzwachstums jedoch alles andere als wesentlich.

Auch der Nutzerkreis steigt konsequent weiter. Die Snap-Aktie konnte das eigene Ökosystem auf 293 Mio. aktive tägliche Nutzer steigern. Eine starke Basis für die Monetarisierung und auch zukünftige Erfolge. Sowie ein Wachstum von 23 % im Jahresvergleich.

Auch der freie Cashflow bleibt zwar mit -116 Mio. US-Dollar negativ. Allerdings rechnet das Management von Snap für das dritte Quartal mit einem weiterhin starken Wachstum. Die Erlöse sollen im Jahresvergleich um 58 bis 60 % auf 1,07 und 1,085 Mrd. US-Dollar steigen. Starke Werte für eine interessante Wachstumsaktie im Kosmos sozialer Netzwerke.

Kann die Pinterest-Aktie davon profitieren?

Die Pinterest-Aktie könnte möglicherweise vom Erfolg der Snap-Aktie profitieren. Allerdings nicht nur kurzfristig und offensichtlich. In einer ersten Reaktion hat schließlich auch hier der Aktienkurs um ca. 3,5 % zugelegt, was bereits interessant ist.

Ähnlich wie bei der Snap-Aktie rechnet jedoch auch das Management der Pinterest-Aktie mit einem überaus starken Wachstum. Die Erlöse sollen im Jahresvergleich um 105 % Pi mal Daumen gemäß der letzten Prognose zulegen. Der Peer zeigt jetzt jedenfalls, dass ein solches Wachstum möglich sein könnte.

Warten wir daher ab, was die Pinterest-Aktie im Rahmen der aktuellen Quartalsberichtssaison zu verkünden hat. Bis zum 29. Juli müssen wir uns bei dieser Wachstumsgeschichte allerdings noch gedulden.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Pinterest. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Pinterest.



Das könnte dich auch interessieren ...