Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Netflix-Aktie: Angriff auf den Videospielemarkt beginnt!

Netflix
Foto: The Motley Fool.

Die Netflix-Aktie (WKN: 552484) möchte einfach mehr. Wenn wir in die Historie des Konzerns rund um das Top-Management mit Reed Hastings blicken, erkennen wir das. Der Streaming-Akteur hat schließlich die Medienlandschaft schon einmal komplett umgekrempelt und Kinos sowie das klassische Fernsehen in eine Krise gestürzt. 

Allerdings dürfte die Erfolgsgeschichte hinter der Netflix-Aktie noch nicht zu Ende sein. Zum einen, weil das Streaming mit TV-Inhalten noch nicht ihren Peak erreicht hat. Zum anderen aber auch, weil das Management in andere Bereiche hineinexpandieren möchte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Videospiele könnten so beispielsweise auf dem Programm stehen. Offenbar zündet der Streaming-Akteur auch hier jetzt den Turbo, wie erste spannende Meldungen zeigen.

Netflix-Aktie: Videospiele im Visier

Dass die Netflix-Aktie vor einem Angriff im Videospiele-Markt stehen könnte, das ist gewiss alles andere als neu. Wohl aber, dass sich das Bemühen um den Eintritt in diesen Markt jetzt intensiviert haben könnte. Aktuelle Schlagzeilen deuten zumindest genau darauf hin.

So hat der Streaming-Platzhirsch mit Mike Verdu eine Kompetenz in diesem Markt für sich gewinnen können. Verdu ist zuvor bei Facebook gewesen und hat an Adaptionen und Spielen für die VR-Brille Oculus gearbeitet. Zuvor ist er Vice President für die Spieleentwicklung bei Electronic Arts gewesen. Ohne Zweifel eine Kompetenz in seiner Branche, die jetzt für den Streaming-Akteur wirkt.

Bereits zuvor hat das Management hinter der Netflix-Aktie jedoch erste Ausflüge in den interaktiven Markt gestartet. Beispielsweise mit kleineren Videospiele-Adaptionen beliebter Inhalte, wie Stranger Things. Aber auch mit interaktiven Inhalten aus der Reihe Black Mirror. Diese Geschäftssparte dürfte zukünftig einen größeren Fokus besitzen.

Erste Analysten zeigen sich positiv, teilweise verhalten. Für einige könnte dieser Tatendrang des Streaming-Akteurs einen Wandel in der Videospielewelt bewirken. Wohingegen andere von einem Scheitern, das sich abzeichnet, sprechen. Es dürfte sich jedenfalls um eine weitere Wachstumsmöglichkeit für die Netflix-Aktie handeln.

Ein gigantischer Markt

Was wir jedenfalls sagen können: Das Management hinter der Netflix-Aktie hat auf der Suche nach neuen Möglichkeiten einen Markt gefunden, der ebenfalls vom Streaming abhängig gemacht werden könnte. Der jedoch noch wenige Anknüpfungspunkte hier besitzt. Eine klare Weitsicht, in die jetzt mithilfe einer kompetenten Personalie investiert worden ist.

Was das bringt? Wann wir mit ersten Ergebnissen rechnen können? Und wann erste Auskopplungen erfolgen? Das dürfte die Zeit zeigen. Ich werte diesen Schritt jedoch grundsätzlich positiv, um in neue Märkte mit neuen Chancen vorzustoßen. Wobei Konkurrenz für die Netflix-Aktie natürlich auch im Markt der Videospiele eine signifikante Rolle spielen dürfte. Dessen sollten wir uns als Investoren bewusst sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. Randi Zuckerberg, eine frühere Leiterin der Marktentwicklung und Sprecherin von Facebook sowie Schwester von CEO Mark Zuckerberg, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Facebook und Netflix und empfiehlt Electronic Arts.



Das könnte dich auch interessieren ...