The Motley Fool

Könnte die Coupang-Aktie dich zum Millionär machen?

Foto: Getty Images

Die Coupang-Aktie (WKN: A2QQZ2) ist womöglich eine interessante Chance für Foolishe Investoren, um von einem klaren Wachstumsmarkt zu profitieren: nämlich dem E-Commerce. Der Markt in Südkorea ist überaus interessant. Wobei das Geschäftsmodell durchaus wachstumsstark sein könnte.

Aber könnte die Coupang-Aktie dich womöglich zum Millionär machen? Das ist eine interessante Frage. Grundsätzlich könnten eine Menge Dinge dagegensprechen. Aber auch viele dafür, dass sich dahinter trotzdem eine spannende, wachstumsstarke Megatrend-Aktie versteckt. Das wollen wir im Folgenden etwas ausarbeiten.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Coupang-Aktie: Kein schneller Reichmacher

Um eines vorwegzunehmen: Die Coupang-Aktie ist womöglich kein schneller Reich- oder Millionärsmacher mehr. Alleine die fundamentale Bewertungslage und die operative Situation sind alles andere als klein. Häufig ist das frühe Erkennen eines starken Unternehmens in einem Megatrendmarkt der Mix, der über viele Jahre und Jahrzehnte aus dem Stegreif und kleineren Investitionen zu einem Millionärsmacher reift.

Die Coupang-Aktie kommt derzeit auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von 70,1 Mrd. US-Dollar und ist damit bereits eine Blue-Chip-Aktie. Versteh mich nicht falsch, das heißt nicht, dass die Aktie nicht interessant ist. Um mit einem Einsatz von selbst 10.000 Euro zum Millionär zu werden, müsste sich die Aktie noch ver-100-fachen. Oder eine Marktkapitalisierung von 7 Billionen US-Dollar erreichen. Unmöglich ist natürlich nix. Aber ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht darauf bauen.

Auch operativ ist das Volumen des E-Commerce-Akteurs alles andere als gering. Mit einem Quartalsumsatz von zuletzt über 4,2 Mrd. US-Dollar ist der Konzern in Südkorea bereits eine Größe. Das könnte ebenfalls dagegensprechen, dass die Aktie eine kleine dynamische Millionärsmacherchance ist. So viel zu dem, was dagegenspricht.

Versteh mich nicht falsch …

Dass die Coupang-Aktie dich nicht zu einem Millionär machen kann (vermutlich!), heißt jedoch nicht, dass die Aktie nicht attraktiv ist. Alleine das Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 4,2 ist für mich eine vergleichsweise günstige Bewertung für einen potenziell führenden E-Commerce-Akteur in Südkorea. Das könnte die Ausgangslage für solide Renditen über lange Zeiträume hinweg sein.

Der Ansatz der Coupang-Aktie ist ebenfalls überaus attraktiv. Das Management arbeitet nämlich daran, ein starkes Netzwerk aufzubauen, was die Logistik umfasst. In urbanen Regionen kann der Onlinehändler binnen weniger Stunden ausliefern. Diese Qualität bietet wiederum die Möglichkeit, im Quick-Commerce eine Größe zu sein. Das bedeutet, dass nicht nur der reine E-Commerce das operative Fundament sein dürfte. Nein, sondern auch Dinge des Alltags spielen eine Rolle, die ein überproportionales Marktvolumen ermöglichen könnten.

Alleine diese Faktoren sprechen dafür, dass Coupang überproportional wachsen kann. Es geht natürlich darum, das Momentum auszubauen, sich von der Konkurrenz abzugrenzen und zugleich das Geschäft zu skalieren und profitabel werden zu lassen. Eine attraktive Chance ist daher vorhanden.

Die Coupang-Aktie könnte dich daher möglicherweise nicht zum Millionär machen. Wobei das natürlich auch vom eigenen Einsatz abhängig ist. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist jedoch womöglich durchaus attraktiv für marktschlagende Renditen über lange Zeiträume hinweg.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Prävention noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap – jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Vincent besitzt Aktien von Coupang. The Motley Fool empfiehlt Coupang.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!