Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Der Roku Channel erlebt eine erstaunliche Dynamik

Streaming-TV Fernbedienung
Foto: The Motley Fool

Ein wichtiger Wachstumstreiber für die Streaming-TV-Plattform Roku (WKN:A2DW4X), der in letzter Zeit an Zugkraft gewonnen hat, ist sein Roku Channel – ein Streaming-Dienst, der fest entschlossen ist, aus den überzeugenden Markttrends im Bereich Connected TV Kapital zu schlagen. Um dem Kanal mehr Aufwind zu geben, startete das Unternehmen kürzlich 30 neue Original-TV-Serien auf der Plattform.

Rokus Investition in Originalinhalte für die Plattform sieht so aus, als ob sie sich gut auszahlen wird, so eine neue Pressemitteilung . “Die ersten zwei Wochen haben unsere Erwartungen übertroffen, mit Millionen von Menschen, die Roku Originals gestreamt haben”, sagte Roku Vice President of Programming Rob Holmes, “und lieferte eine weitere Demonstration des Schwungrads des Roku Channels, mit großartigen Inhalten, die zu einem Rekord-Engagement führen, das für Werbetreibende, die das Streaming-Publikum erreichen wollen, attraktiv ist.”

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Ein Rekordzeitraum von zwei Wochen für den Roku Channel

Roku’s originale Inhalte stammen aus der kürzlichen Übernahme des 2020 gestarteten mobilen Streaming-Dienstes Quibi, der am Ende geschlossen wurde, nachdem er bei den Verbrauchern keinen Anklang fand. Aber die Inhalte, in denen Stars wie Kevin Hart, Liam Hemsworth, Jennifer Lopez, Anna Kendrick und Idris Elba zu sehen sind, florieren offenbar unter der Marke und dem Vertrieb von Roku.

“In den zwei Wochen nach dem Start von Roku Originals, vom 20. Mai bis zum 3. Juni, wurde The Roku Channel von einer Rekordzahl von Unique Accounts gestreamt”, teilte Roku am Freitag mit. “Darüber hinaus waren die Top Ten der meistgesehenen Programme auf The Roku Channel in diesem zweiwöchigen Zeitraum allesamt Roku Originals.”

Roku fügte hinzu, dass mehr als einer von drei Roku Channel-Nutzern ein Roku Original gestreamt hat, “wobei die Nutzer im Durchschnitt mehr als neun Episoden gestreamt haben.”

Wilde Dynamik

Roku veröffentlichte im Aktionärsbrief zum ersten Quartal einige aufschlussreiche Statistiken über die beeindruckende Dynamik seines Roku Channels. Der Dienst verzeichnete in diesem Zeitraum ein Rekordwachstum und erreichte etwa 70 Millionen Menschen – im Vergleich zu 36 Millionen Menschen ein Jahr zuvor. Außerdem stiegen die Streaming-Stunden des Roku Channels im Jahresvergleich um mehr als 100 %.

Aber dieses Dynamik ist nicht nur gut für Roku – es ist auch gut für die Content-Partner, da der Dienst dazu dient, die Dienste auf seiner Plattform zu fördern. Die Zuschauerzahlen der abonnementbasierten Streaming-Dienste innerhalb des Roku Channels wuchsen mehr als doppelt so schnell wie die Zuschauerzahlen der entsprechenden Direct-to-Consumer-Apps auf der Roku-Plattform.

Roku hat gesagt, dass sein Roku Channel von einem starken Schwungrad profitiert: “Der einfache Zugang zu Inhalten mit breiter Anziehungskraft zieht Zuschauer an, dieses Zuschauer-Engagement zieht Werbetreibende an, und die Ausgaben der Werbetreibenden wiederum ermöglichen es uns, in mehr Inhalte zu investieren.” Das Schwungrad scheint zu funktionieren – und Roku stützt sich darauf. Es hat bereits Pläne, in diesem Jahr weitere 45 Roku Originals zu veröffentlichen, und das Management sagte im Aktionärsbrief zum ersten Quartal, dass seine “Investitionen in Inhalte weiterhin der Größe und den Wachstumsmöglichkeiten des Roku Channels angemessen sein werden.”

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel stellt die Meinung des Verfassers dar, der mit der "offiziellen" Empfehlungsposition eines The Motley Fool Premium-Beratungsdienstes nicht übereinstimmen kann. Eine Investitionsthese zu hinterfragen - selbst eine eigene - hilft uns allen, kritisch über das Investieren nachzudenken und Entscheidungen zu treffen, die uns helfen, klüger, glücklicher und reicher zu werden.

Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst und am 19.06.2021 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt besitzt und empfiehlt Roku.



Das könnte dich auch interessieren ...