Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

TUI-Aktie: 2 positive News

Sommer
Foto: Getty Images

Bei der TUI-Aktie (WKN: TUAG00) läuft es operativ inzwischen deutlich besser. Mit dem Sommer kam der Turnaround, das Reisen ist in viele Regionen wieder möglich. Eine solide Perspektive, die jedoch bitter nötig gewesen ist. In den vorherigen Quartalen ist der Cashburn schließlich teilweise sehr stark gewesen.

Auch jetzt in der neuen Woche scheint es zwei positive News rund um die TUI-Aktie zu geben, nachdem am Wochenende bereits bekannt geworden ist, dass weitere Zielorte ihre Pforten öffnen. Schauen wir im Folgenden daher einmal, was Foolishe Investoren wissen sollten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

TUI-Aktie: Positive News!

Wie wir mit Blick auf die momentane Nachrichtenlage erkennen können, läuft es augenscheinlich. Der ganze Tourismus-Sektor erstrahlt in einem neuen Licht, die Fallzahlen hierzulande sinken im Moment rapide. Eine ebenfalls wichtige Randnotiz, wohlgemerkt. Schließlich zeigt sich hier, dass das Reisen offenbar kein größeres Risiko bei COVID-19 und der Ausbreitung darstellt.

Aber bleiben wir bei der TUI-Aktie und dem Unternehmen selbst. Wie jetzt unter anderem das Nachrichtenportal Schiffe und Kreuzfahrten berichtet, scheint bei dem Reisekonzern ein weiteres Schiff zu starten. Die Mein Schiff 6 nahm demnach bereits am 11.06. ihren Betrieb auf und bietet Reisen bis oder auch ab Kiel an. Dabei scheint das Kreuzfahrtschiff primär auf Ziele in Richtung Schweden zu setzen, die im Juni im Fokus zu sein scheinen. Auch das ist insgesamt ein Schritt in Richtung Turnaround.

Zudem hat sich der Chief Financial Officer hinter der TUI-Aktie im Rahmen eines Interviews mit der Bild-Zeitung zu Wort gemeldet. Seiner Einschätzung nach sei es beeindruckend, wie schnell das Geschäft im Moment wieder anlaufe. Das habe etwas von einem Ketchup-Effekt. Zunächst habe es gar nichts gegeben, mit einem Schlagen auf die Flasche (vermutlich den Öffnungsschritten) kam jedoch sehr viel auf einmal. Reisewillige buchen außerdem eher hochwertig und länger als normal. Mit steigenden durchschnittlichen Umsätzen je Reise könnte der Turnaround der TUI-Aktie ebenfalls weitergehen.

Ein spannender Zeitraum!

Insgesamt zeigt sich damit immer mehr, dass der TUI-Aktie jetzt ein spannender Zeitraum bevorsteht. Aber ein positiv spannender nach insgesamt eher durchwachsenen Quartalen. Besonders interessant dürfte dabei sein, wie sich die Äußerungen des Chief Financial Officer im Zahlenwerk niederschlagen. Operativ gibt es ebenfalls wichtige Öffnungsschritte in eine richtige Richtung.

Ob die TUI-Aktie eine Turnaround-Investition wert ist, das bleibt nach wie vor eine andere Frage. Foolishe Investoren erkennen jedoch, dass hier zumindest ein operativer Turnaround im Gange sein dürfte. Mit dem Sommer, sinkenden Fallzahlen und mehreren Öffnungsschritten kommt jetzt augenscheinlich wirklich eine bessere Marktphase.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...