Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Gründe, warum die Aktie von W. P. Carey ideal für Anfänger sein könnte!

Immobilieninvestition Aroundtown Aktie Dividende
Foto: Getty Images

Yep, ich bin überzeugt: Die Aktie von W. P. Carey (WKN: A1J5SB) könnte ideal für dich als potenziellen Anfänger sein. Falls dir der Name wenig sagen sollte, hierbei handelt es sich um einen Real Estate Investment Trust. Oder, übersetzt, um eine Mischform aus Immobilienfonds und Immobiliengesellschaft mit einem überaus diversifizierten Portfolio.

Das wiederum lässt bereits auf einen Grund schließen, warum W. P. Carey ideal für Anfänger sein könnte. Es folgen jedoch mindestens zwei weitere. Wobei wir auch den ersten noch deutlich ausschmücken wollen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

W. P. Carey: Ideal für Anfänger wegen des Lern-Charakters

Ein erster Grund, weshalb die Aktie von W. P. Carey für mich ideal für Anfänger ist, hängt mit dem Lern-Charakter der Aktie zusammen. Wir alle kennen das Geschäftsmodell eigentlich recht gut: Es geht darum, von Immobilien zu profitieren. Teilweise ein bisschen vom Wert über lange Zeiträume hinweg. Aber vor allem von den regelmäßigen Mieterlösen, die die Mieter des Portfolios bedeuten.

Oder anders ausgedrückt: W. P. Carey ist zwar eine Aktie, die teilweise deutlich im Wert schwanken kann. Das operative Geschäft mit geringem Leerstand, einem diversifizierten Portfolio und regelmäßigen Mieteinnahmen kann jedoch hilfreich sein, um zu verstehen, worum es beim Investieren geht. Nämlich darum, langfristig von seinen Aktien und der operativen, nicht kurstechnischen Performance des Unternehmens zu partizipieren.

Eine wichtige Erkenntnis, die dich auf deinem weiteren Weg als Investor begleiten kann. Wobei W. P. Carey ideal für Anfänger ist. Es geht hier schließlich um ein einfaches Geschäftsmodell, das jeder Investor vermutlich zumindest als Mieter bereits kennengelernt hat.

Eine starke, defensive Qualität der Aktie

Ein zweiter Grund, warum die Aktie von W. P. Carey ideal für Anfänger ist, hängt mit der Qualität der Aktie zusammen. Eingangs haben wir bereits das diversifizierte Immobilienportfolio erwähnt. Das schafft nicht nur ein einfach verständliches Geschäftsmodell. Nein, sondern zudem mit über 1.200 Immobilien einen sehr breit gestreuten Kern.

Das ist jedoch nicht alles, was von diesem Real Estate Investment Trust ausgeht: Das Portfolio ist zudem auch mit Blick auf unterschiedliche Segmente diversifiziert. Es gibt Wohneinheiten, Industrie-Immobilien oder auch solche, die im Einzelhandel liegen. Wobei die Top-10-Mieter auch auf Qualität bei der Auswahl schließen lassen.

Diese defensive Klasse und Qualität der Aktie hat unter anderem zu einer Dividendenhistorie von 23 Jahren stets jährlich erhöhter Ausschüttungen geführt. Auch deshalb ist W. P. Carey eine Aktie, die in meinen Augen ideal für Anfänger sein könnte.

W. P. Carey: Bewertung ideal für Anfänger

Zu guter Letzt könnte auch die fundamentale Bewertung ideal für Anfänger sein. W. P. Carey kommt im Moment schließlich auf eine Dividendenrendite von 5,56 %, was ein vergleichsweise hoher Wert ist. Das Kurs-FFO-Verhältnis beläuft sich im Moment außerdem auf einen Wert von 16, was für die Qualität der Aktie ebenfalls moderat sein könnte.

Allerdings: W. P. Carey ist nach COVID-19 auch in einem leichten Turnaround-Modus und hat zuletzt einige Immobilien gekauft, die ein moderates Wachstum nach sich ziehen könnten. Mit Blick auf die Dividendenhistorie könnte das zu weiterem Wachstum führen. Ein Aspekt, der ebenfalls ideal für Anfänger sein könnte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von W. P. Carey. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...