Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

1.000-%-Aktien: So einfach kann man sie finden!

Tesla Aktie
Foto: Tesla

Eine 1.000-%-Aktie zu finden ist gar nicht so einfach. Schließlich müsste sich eine solche Aktie über einen bestimmten Zeitraum verzehnfachen. 

Schaut man sich die durchschnittlichen Renditen von Aktien an, die im langfristigen Durchschnitt vielleicht nur 6 oder 8 % erreichen, so wird einem schnell klar, dass nur eine äußerst erlesene Auswahl an Aktien dieses Ziel überhaupt erreichen kann.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Ein paar 1.000-%-Aktien der letzten Jahre

Zu den Aktien, die sich in den letzten Jahren verzehnfacht haben, können Tesla oder Amazon gezählt werden. Aber auch die Aktien von Gamestop hätten bei einem optimalen Einstiegs- und Verkaufszeitpunkt innerhalb kürzester Zeit eine solch hohe Performance erreicht.

Warum 1.000-%-Aktien so stark steigen

Auffallend bei allen Aktien sind eine hohe Medienpräsenz sowie eine harte Community, die hinter den jeweiligen Aktien steht. Es gibt regelrechte Fans, die stark an die Zukunftsaussichten glauben. Das ist auch zwingend erforderlich, denn meist lässt sich die vorliegende Bewertung nicht mehr rational erklären.

Es stellt sich daher die Frage, was diese 1.000-%-Aktien so wertvoll macht. Nun, prinzipiell mag es die Investment-Story sein. Eine solche liegt aber auch bei vielen anderen Unternehmen vor. Es muss also noch weitere Punkte geben, die für eine Verzehnfachung des Aktienkurses sorgen.

Ein weiteres Kriterium könnte in der Größe der Aktie selbst liegen. Handelt es sich beispielsweise um ein Small-Cap-Unternehmen, das in einem großen Markt agiert, so könnte ein Verzehnfacher-Potenzial vorliegen. 

Voraussetzung ist natürlich, dass die Aktie stark wächst und einige Vorteile gegenüber der Konkurrenz besitzt. Diese sollen sich natürlich mittel- bis langfristig nicht so einfach kopieren lassen.

Technologie oftmals ein Werttreiber

Auf der Suche nach 1.000-%-Aktien lohnt sich häufig auch ein Blick auf den Technologiesektor. Schließlich sind Tesla und Amazon streng genommen hochinnovative Unternehmen des Technologiesektors. 

Nur eine neuartige Technologie rechtfertigt schließlich auch eine hohe Bewertung. Ein reiner Elektro-Automobilhersteller oder ein klassischer Versandhändler wird wahrscheinlich nicht die gleiche Bewertung erhalten, wie sie für Tesla oder Amazon aktuell gezahlt wird.

Ein stark wachsender Markt

Ein weiteres Kriterium für eine mögliche 1.000-%-Aktie könnte ein stark wachsender Markt sein. Offenbart sich nämlich der Sachverhalt, dass in den nächsten Jahren der potenzielle Markt um ein Vielfaches wachsen wird, so sollte dies auch für die in dem Markt befindlichen Unternehmen positiv sein.

… und natürlich viel Glück

Nicht zu vergessen bleibt, dass auch viel Glück bei der Suche einer 1.000-%-Aktie erforderlich ist. Aktien mit einem Verzehnfacher-Potenzial gibt es schließlich viele. 

Am Ende erreichen aber nur ganz wenige Aktien dieses Ziel. Das Glück bezieht sich dabei nicht nur auf den optimalen Einstiegszeitpunkt mit einer langen Haltedauer, sondern besonders auf das Investment selbst. Viele Unternehmensstrategien mögen zwar funktionieren, für eine 1.000-%-Rendite reichen sie jedoch nicht aus.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Frank Seehawer besitzt keine der erwähnten Aktien. John Mackey, CEO von Amazon-Tochter Whole Foods Market, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Amazon und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2022 $1920 Call auf Amazon und Short January 2022 $1940 Call auf Amazon.



Das könnte dich auch interessieren ...