Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warren Buffett wettet mit höherem Einsatz auf die 5G-Technologie

Nahaufnahme des weltbekannten Investors Warren Buffett
Foto: The Motley Fool

Warren Buffett und die Aktien, die er samt Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) kauft, spielen für viele Foolishe Investoren noch immer eine große Rolle. Entweder, weil sie selbst in die Aktie des Konglomerats investiert sind. Oder aber, weil sie sich vom Orakel von Omaha ein wenig Inspiration erhoffen.

Jetzt ist es wieder so weit und Warren Buffett hat in sein Orderbuch blicken lassen. Eine erste Beteiligung, die mir dabei aufgefallen ist, lässt sich als klassische Wette auf die 5G-Technologie zusammenfassen. Schauen wir im Folgenden daher einmal, inwieweit das Orakel von Omaha mit Berkshire Hathaway seinen Wetteinsatz erhöht hat. Sowie, was das für Foolishe Investoren jetzt bedeuten könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Warren Buffett: Wette auf die 5G-Technologie

Wie aus den Einreichungen an die US-amerikanische SEC hervorgeht, hat Warren Buffett zuletzt seinen Einsatz bei Verizon Communications (WKN: 868402) aufgestockt. Wie unter anderem einige US-amerikanische Medien berichten, hat sich der Anteil im Vergleich zu vorher um ca. 8,3 % erhöht. Das Orakel von Omaha hält demnach rund 158,8 Mio. Aktien am US-Konzern. Der Gegenwert beläuft sich auf ca. 9,2 Mrd. US-Dollar. Wobei sich solche Fakten durch Käufe und Verkäufe oder Veränderungen im Wert natürlich schnell verändern könnten.

Warren Buffett scheint daher mit Verizon Communications stärker auf die 5G-Technologie sowie auf die Wettbewerbsposition des US-amerikanischen Telekommunikationskonzerns zu setzen. Womöglich zu Recht. Zumindest der Konkurrent AT&T steckt schließlich in einer Sinnkrise und einer Richtungssuche fest. Womöglich auch, weil in wachstumsstarken Jahren mit der Marktführerschaft zu lethargisch nach neuen Marktmöglichkeiten Ausschau gehalten worden ist.

Trotzdem existieren auch andere spannende Aktien, warum daher ausgerechnet Verizon Communications? Die 5G-Technologie und ein zukünftiges Wachstum könnten nur ein Grund sein. Ein anderer ergibt sich für Warren Buffett womöglich mit Blick auf frische Quartalszahlen.

Verizon Communications im Blick

Verizon Communications performt so weit überaus solide. Mit Blick in das erste Quartal stellen wir beispielsweise ein leichtes Umsatzwachstum von 4,0 % auf 32,86 Mrd. US-Dollar fest. Das Nettoergebnis ist sogar um stärkere 25,4 % auf 5,27 Mrd. US-Dollar geklettert. Ein solides organisches Wachstum, das außerdem mit einem Ergebnis je Aktie in Höhe von 1,27 US-Dollar abgerundet wird. Mit Blick auf einen aktuellen Aktienkurs von 57,94 US-Dollar läge das Kurs-Gewinn-Verhältnis damit bei ca. 11,4, was durchaus ein Value-Schnäppchen sein könnte. Vor allem mit Blick auf die neuen Wachstumsmöglichkeiten.

Zudem zahlt Verizon Communications eine stabile Dividende von derzeit 0,627 US-Dollar an die Investoren aus, die im Moment einer Dividendenrendite von 4,3 % entsprechen würde. Auch das ist wiederum typisch für Warren Buffett, auf Cashflow-intensive Aktien zu setzen, die ihm selbst eine Menge Cash bescheren.

Defensive Klasse, großer Markt, Wachstumsmöglichkeiten und eben die 5G-Technologie formen derzeit die Chance hinter Verizon Communications. Wenn das ein Mix ist, der auch dir gefällt, könnte die Aktie einen näheren Blick von dir verdient haben.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien  von Berkshire Hathaway. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Berkshire Hathaway (B-Aktien) und empfiehlt Verizon Communications, sowie die folgenden Optionen: Short June 2021 $240 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien), Short January 2023 $200 Put auf Berkshire Hathaway (B shares) und Long January 2023 $200 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien)



Das könnte dich auch interessieren ...