Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

1.000 Euro investiert in die Amazon-Aktie beim IPO hätte dein Leben verändert: Bei diesen Tech-Aktien ist es nicht zu spät!

Amazon Aktie
Foto: The Motley Fool

Wer als Investor 1.000 Euro in die Amazon-Aktie (WKN: 906866) zum Börsengang investiert hätte, der wäre heute reich. Die Aktie hat eine sagenhafte Performance erzielt und zumindest die Investoren, die die Höhen und Tiefen ausgehalten hätten, dürften sich heute über eine nette Rendite freuen. Ja, sogar über ein gigantisches Vermögen.

Trauerst du der Amazon-Aktie nach? Ohne Zweifel: Wer nicht, der in den letzten zwei Jahrzehnten einigermaßen mündig gewesen wäre, um eine solche Investitionsentscheidung zu treffen. Mit Blick auf weitere Tech-Aktien könnten jedoch eine solche Rendite und Performance noch möglich sein. Im Folgenden wollen wir einen Blick auf zwei spannende Vertreter riskieren, die dir auf diesem Weg helfen können.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Shopify-Aktie: Auf Amazons Spuren?

Eine erste Tech-Aktie, die auf den Spuren der Amazon-Aktie wandeln könnte, ist für mich die von Shopify (WKN: A14TJP). Womöglich sogar sehr direkt. Immerhin hat das Unternehmen ebenfalls den E-Commerce im Fokus. Wenn auch aus einer anderen Perspektive heraus.

Shopify möchte Händlern dabei helfen, ihre eigenen E-Commerce-Vorhaben Realität werden zu lassen. Das geschieht mithilfe von Shoplösungen und anderen Dienstleistungen rund um den Onlinehandel. Sowie nicht nur aus Gutmenschentum, sondern auch für regelmäßige und wiederkehrende Umsätze durch Abo-Gebühren. Ein Ansatz, der immer mehr in Richtung Ökosystem geht. Shopify wickelt auf seiner Plattform inzwischen schließlich ein Warenvolumen in Milliardenhöhe ab. Ja, sogar zuletzt in dreistelliger Milliardenhöhe auf annualisierter Basis.

Mit Blick auf die fundamentale Bewertung und ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 40 könnte Investoren schwindelig werden. Keine Frage: Das ist ein Risiko. Wer jedoch langfristig orientiert investiert und auch hier bereit ist, die Höhen und Tiefen auszusitzen, der könnte über Jahre und Jahrzehnte hinweg noch auf den Spuren von Amazon wandeln.

Etsy: 1,7 Billionen US-Dollar Marktpotenzial

Eine zweite Aktie, die ebenfalls auf den Spuren von Amazon wandeln könnte, ist für mich die von Etsy (WKN: A14P98). Insbesondere nach der Tech-Korrektur weist eine Marktkapitalisierung in Höhe von 21 Mrd. US-Dollar auf eine vergleichsweise kleine Chance hin. Wie gesagt: Mit Blick auf Amazon als Vergleichsgröße und den E-Commerce-Wachstumsmarkt.

Etsy wird möglicherweise niemals so groß werden, wie Amazon es ist oder noch wird. Muss es allerdings auch nicht. Immerhin nimmt das Management trotzdem einen Gesamtmarkt mit einem Volumen von 1,7 Billionen US-Dollar ins Visier. Der Vergleich mit der aktuellen Marktkapitalisierung könnte daher noch ein gigantisches Potenzial beinhalten.

Verlangsamt sich das Wachstum? Nimmt der COVID-19-Effekt derzeit ab? Korrigiert die Aktie deutlich zweistellig? All das ist natürlich möglich. Für mich ist es jedoch die Vision und der Gesamtmarkt, die mir zeigen: Eine Amazon-ähnliche Performance könnte langfristig orientiert möglich sein.

Amazon-ähnlich? E-Commerce nicht ausgereizt!

Wie gesagt: Amazon hätte dich in jungen Jahren überaus reich gemacht. Dennoch existieren junge, wachstumsstarke Chancen, die noch immer ein langfristiges Potenzial besitzen. Selbst im E-Commerce, die Aktien von Etsy und Shopify beweisen das.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Etsy. John Mackey, CEO von Amazon-Tochter Whole Foods Market, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Amazon, Etsy und Shopify und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2023 $1140 Call auf Shopify, Short January 2023 $1160 Call auf Shopify, Long January 2022 $1920 Call auf Amazon und Short January 2022 $1940 Call auf Amazon.



Das könnte dich auch interessieren ...