Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Elon Musks Dogecoin-Kommentare verursachen Krypto-Ärger für Robinhood

Tesla Aktie
Foto: Tesla

Elon Musks Auftritt bei Saturday Night Live am Wochenende bereitete der Robinhood-Handelsapp großes Kopfzerbrechen, nachdem die Kommentare des Tech-CEO zu Dogecoin (WKN:DOGE-EUR) die Kryptowährung im Wert einbrechen ließen und den Broker zwangen, den gesamten Kryptowährungshandel zu pausieren.

Genau wie während des Handelsrausches bei GameStop und AMC Entertainment im Januar, wurde die Plattform von zu viel Aktivität überwältigt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Musks Auftritt war größtenteils erfolgreich, da er selbstironischen Geek-Humor zum Einsatz brachte, und obwohl nicht jeder Witz ankam, war es nicht das Desaster, das einige für möglich gehalten hatten. Er merkte sogar an, wie manche Dinge, die er sagt, ihn in Schwierigkeiten bringen, obwohl es das war, was er über die Kryptowährung sagte, was Robinhood Probleme bereiten würde.

Dabei startete Musk zahlreiche Versuche, eine Antwort auf die Frage zu bekommen: “Was ist Dogecoin?” Schließlich kam er zu der Antwort: “Ja, es ist ein Hype.”

Der Dogecoin, der in der letzten Woche noch über 0,70 US-Dollar wert war, fiel während Musks Auftritt auf bis zu 0,43 US-Dollar, hat sich seitdem aber wieder etwas erholt.

Vielleicht ahnte Robinhood, dass Musks Auftritt diese Verkäufe auslösen könnte und twitterte, dass sie “alle Pfoten an Deck haben würden, das ganze Wochenende”, aber anscheinend brauchten sie mehr “Pfoten” als verfügbar waren.

Die Flut an Tradern, die sich auf Robinhood stürzten, war mehr als die Plattform bewältigen konnte und veranlasste sie dazu, den gesamten Krypto-Handel zu pausieren, wie sie twitterte:

Wir sind uns bewusst, dass Kunden möglicherweise Krypto-Aufträge für einen längeren Zeitraum als “ausstehend” angezeigt bekommen. Wir haben eine Verzögerung bei der Aktualisierung des Auftragsstatus festgestellt und werden hier einen Bericht veröffentlichen, sobald das Problem behoben ist. Weitere Details finden Sie unter https://status.robinhood.com

Am Sonntag war die Ordnung wiederhergestellt, aber für viele war es eine Wiederholung des GameStop-Debakels, und Robinhood hofft ohne Zweifel, dass Musk sich in Zukunft auf Kritik an der Securities and Exchange Commission beschränkt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel stellt die Meinung des Verfassers dar, der mit der "offiziellen" Empfehlungsposition eines The Motley Fool Premium-Beratungsdienstes nicht übereinstimmen kann. Eine Investitionsthese zu hinterfragen - sogar eine eigene - hilft uns allen, kritisch über das Investieren nachzudenken und Entscheidungen zu treffen, die uns helfen, klüger, glücklicher und reicher zu werden.

Dieser Artikel wurde von Rich Duprey auf Englisch verfasst und am 11.05.2021 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool hat keine Position in einer der erwähnten Aktien. 



Das könnte dich auch interessieren ...