Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Square-Aktie: Jetzt noch 36,3 % Potenzial?

Hand einer jungen Dame, die ihr Smartphone auf einen Kreditkarten-Zahlungsautomaten legt
Foto: Getty Images

Die Square-Aktie (WKN: A143D6) bleibt weiterhin eine volatile Angelegenheit. Nach den Zahlen für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres 2021 konnten die Anteilsscheine zunächst weiterklettern. In der neuen Handelswoche hat der Börsenkurs des US-amerikanischen Zahlungsdienstleisters jedoch kräftig nachgegeben. Am Montag dieser Woche lag das Minus beispielsweise bei ca. 7 %.

Trotzdem könnte die Square-Aktie weiterhin ein attraktives Aufwärtspotenzial besitzen. Ja, womöglich sogar kurzfristig ein Performancepotenzial von 36,3 %. Lass uns im Folgenden daher einmal schauen, was Foolishe Investoren dazu wissen müssen. Sowie, wer jetzt erneut mit einem spannenden Kursziel auf sich aufmerksam macht.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Square-Aktie: 36,3 % Kurspotenzial?

Genauer gesagt ist es ein Analyst aus dem Hause BTIG, der langfristig vom Potenzial der Square-Aktie überzeugt ist. Mark Palmer, so der Name des Analysten, der im Rahmen einer neuen Analyse der Aktie des US-amerikanischen Zahlungsdienstleisters ein Preisschild von 295 US-Dollar verpasst hat. Eine interessante Einschätzung.

Mit Blick auf den aktuellen Aktienkurs von 216,43 US-Dollar (10.05.2021, maßgeblich für alle Kurse und fundamentalen Kennzahlen) hieße das, dass die Square-Aktie noch um 36,3 % klettern könnte. Für gewöhnlich basieren solche Prognosen auf einem Zeitraum von zwölf Monaten. Womöglich steht den Anteilsscheinen daher noch eine erfolgreiche Zeit bevor.

Foolishe Investoren interessiert jedoch nicht primär das Kursziel oder die kurzfristige Performance, sondern der Grund, warum ein Analyst jetzt überzeugt von der Aktie ist. Palmer verweist jedenfalls auf das starke Wachstum von zuletzt 266 % im Jahresvergleich auf einen Wert von über 5 Mrd. US-Dollar. Wobei die Bitcoin-Umsätze hier natürlich herausgerechnet werden müssen. Aber auch das Payment Volume sei mit einem Wachstum von 29 % auf 33,1 Mrd. US-Dollar solide.

Der Analyst sieht jedoch ein besonderes Potenzial in der Cash App, die ein Gamechanger für den Zahlungsdienstleister sei. Dieser Geschäftsbereich stehe womöglich vor einer Beschleunigung des Wachstums. Das scheint der wahre Grund zu sein, warum BTIG von einem weiteren Kurspotenzial von 36,3 % in den nächsten Monaten auszugehen scheint.

Fassen wir es zusammen: Eine wachstumsstarke Aktie

Ich würde es anders formulieren: Die Square-Aktie hat sich zuletzt einfach als besonders trend- und wachstumsstark präsentiert. Die Cash App, die Bitcoin-Verkäufe und auch das Kerngeschäft kamen zuletzt sogar auf ein dreistelliges Umsatzwachstum. Selbst bereinigt um die Bitcoin-Umsätze lag das Umsatzwachstum immerhin noch bei 44 % im Jahresvergleich, wobei Erlöse von 1,55 Mrd. US-Dollar ausgewiesen werden können.

Square besitzt definitiv noch Potenzial, zumal das Unternehmen mit einem operativen Ergebnis von zuletzt 964 Mio. US-Dollar profitabel wird. Die Cash App nimmt daran einen Anteil von 495 Mio. US-Dollar ein, was zeigt: Ja, diesen Geschäftsbereich sollte man nicht unterschätzen.

Mittel- bis langfristig dürfte es bei der Square-Aktie jedoch um das Herausbilden eines Ökosystems gehen, was den Markt der Zahlungsdienstleistungen prägen könnte. Wer das im Fokus hat, der erkennt: Das Potenzial könnte langfristig orientiert größer sein als ein Kursziel von 295 US-Dollar.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Square. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Square. 



Das könnte dich auch interessieren ...