Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Etsy-Aktie: Das könnte stärkeres Wachstum bedeuten!

E-Commerce und mobile Banking
Foto: The Motley Fool

Die Etsy-Aktie (WKN: A14P98) hat eigentlich ein ziemlich solides Quartalszahlenwerk hingelegt. Umsätze und Gross Merchandise Volume sind erneut im dreistelligen Prozentbereich gewachsen. Das Momentum im ersten Quartal hielt definitiv weiter an.

Der Grund, warum die Etsy-Aktie jedoch deutlich korrigierte, hing mit der Prognose zusammen. Das Management des E-Commerce-Akteurs hat für das zweite Quartal ein deutlich schwächeres Wachstum in Aussicht gestellt. Egal ob das zu konservativ, vorsichtig oder womöglich plausibel ist: Die Investoren sind verunsichert.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Jetzt gilt es natürlich, das Wachstum zu beschleunigen. Das Management hinter der Etsy-Aktie sieht jedenfalls einen weiteren potenziellen Katalysator beim Wachstum, der überaus relevant sein könnte.

Mit Influencern zu mehr Wachstum bei der Etsy-Aktie …?

Genauer gesagt ist es jetzt der CEO hinter der Etsy-Aktie, Josh Silverman, der eine spannende Wachstumsperspektive aufgezeigt hat. In einem Interview mit dem US-amerikanischen Sender CNBC spricht der Funktionär von Influencern, die mittel- bis langfristig das Momentum auf dem Handelsplatz erhöhen könnten.

Seiner Ansicht nach gebe es viele Influencer, die Etsy lieben und auf ihren sozialen Kanälen konsequent über den E-Commerce-Akteur sprechen. Das ist es jedenfalls, was der CEO gegenüber dem bekannten ehemaligen Starinvestor Jim Cramer thematisiert hat.

Das Management hinter der Etsy-Aktie habe zu diesem Zweck ein Tool geschaffen, damit Influencer ihre Favoriten sammeln und verwalten können. Damit möchte das Management offensichtlich verstärkt auf diesen Kanal für weiteres Wachstum auf der E-Commerce-Plattform setzen.

Silverman betont außerdem, dass auch das zeige, wie einzigartig, persönlich und individuell das Angebot sei, das es auf der eigenen Plattform gibt. Mit Influencern könnten diese Produkte Gemeinschaften auf eine Art und Weise erreichen, die sich persönlich anfühle. Keine Frage: Auch das kann ein Katalysator für das Wachstum bei der Etsy-Aktie sein.

Viele Möglichkeiten für die Langzeitprognose

Natürlich sollte man als Foolisher Investor die Etsy-Aktie jetzt nicht kaufen, weil Influencer über die Plattform sprechen. Allerdings zeigt auch das für mich, dass der Onlinehandelsplatz inzwischen mehr Mainstream wird. Soziale Netzwerke können ein Katalysator für das Wachstum sein, auch andere Unternehmen und Konzerne setzen schließlich auf diese Möglichkeiten.

Mittel- bis langfristig dürften Investoren viele Mittel recht sein, um die eigenen Ziele zu erreichen. Zur Erinnerung: Das Management hinter der Etsy-Aktie spricht langfristig von einem adressierbaren Gesamtmarkt von 1,7 Billionen US-Dollar. Influencer alleine reichen natürlich nicht aus, um diese Marke zu knacken. Sie könnten jedoch neben dem weiteren organischen und eigenen Wachstum ein Weg sein, um die derzeitige Ausgangslage bedeutend zu erweitern. Potenzial ist über viele Jahre und Jahrzehnte hinweg definitiv vorhanden.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Etsy. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Etsy.



Das könnte dich auch interessieren ...