Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Auch nach Q1: Diese Cathie-Wood-Aktie ist richtig heiß!

Streaming-TV Fernbedienung
Foto: The Motley Fool

Viele Cathie-Wood-Aktien sind zuletzt ein wenig bis deutlich korrigiert. Tech- oder auch Wachstumsaktien im Allgemeinen hat es teilweise zweistellig erwischt. Das Portfolio der Starinvestorin ist ebenfalls davon betroffen sowie einige ihrer visionären ETFs.

Es gibt jedoch auch weiterhin die gut performenden Ausnahmen. Die Roku-Aktie könnte jetzt beispielsweise eine Cathie-Wood-Aktie sein, die insbesondere nach den Zahlen für das erste Quartal dieses Geschäftsjahres überaus interessant ist. Riskieren wir daher einen Blick auf diese spannenden Anteilsscheine sowie darauf, was das Wachstum derzeit so interessant macht.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Roku: Die Cathie-Wood-Aktie überzeugt1

Die Cathie-Wood-Aktie Roku hat jedenfalls ein überaus solides Quartalszahlenwerk vorgelegt, was der Aktie sogar zu einem kleineren Turnaround verholfen hat. Die Anteilsscheine sind zum Ende der Woche um 13 % gestiegen und haben sich von ihrem Korrekturmodus leicht verabschiedet. Das könnte ein positives Signal für Investoren und die Intaktheit der Wachstumsgeschichte sein.

Qualitativ ist das Wachstum dieser Cathie-Wood-Aktie sowieso überzeugend gewesen. Roku kam im ersten Quartal auf einen Umsatz in Höhe von 574,2 Mio. US-Dollar, was einem Wachstum im Jahresvergleich von starken 79 % entsprochen hat. Im Plattformsegment (der eigentlichen Kerninvestitionsthese) kletterten die Erlöse im Jahresvergleich sogar um 101 % auf über 466 Mio. US-Dollar.

Der durchschnittliche Umsatz je Nutzer konnte zudem um 32 % im Jahresvergleich auf 32,14 US-Dollar gesteigert werden. Die Nutzerbasis wuchs um 2,4 Mio. im Quartalsvergleich auf 53,6 Mio., die Anzahl der gestreamten Stunden um 49 % im Jahresvergleich auf 18,3 Mrd. Das zeigt mir: Das Netzwerk und die Monetarisierung bei dieser Cathie-Wood-Aktie machen gigantische Fortschritte.

Eine Aktie mit weiterem Potenzial

Die Cathie-Wood-Aktie Roku könnte noch weiteres Potenzial haben. Beim Blick auf die Prognose für das zweite Quartal mit einem Umsatz in einer Spanne zwischen 610 und 620 Mio. US-Dollar fällt auf: Das Wachstum hält an, im Streaming-Markt könnten sich der Name und die Plattform konsequent festigen. Auch das Netzwerk und die Anzahl der gestreamten Stunden haben noch Raum für weiteres Wachstum.

Roku kommt außerdem auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von knapp unter 42 Mrd. US-Dollar (07.05.2021, maßgeblich für alle Kurse und fundamentalen Kennzahlen), was mir ebenfalls zeigt: Bewertungstechnisch könnte Potenzial für weitere Kursgewinne und Wertsteigerungen vorhanden sein. Vor allem wenn es der Streaming-Akteur schaffen sollte, global zu einer führenden Streaming-Plattform zu werden und die Monetarisierung voranzutreiben. Das Segment hat schließlich schon bedeutend größere Konzerne und Unternehmen emporgebracht.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Roku. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Roku.



Das könnte dich auch interessieren ...