Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Weniger Tech, mehr defensive Klasse? Diese Aktie könnte ideal sein!

REIT
Foto: Getty Images

Vielleicht möchtest du bei der Auswahl deiner Aktien weniger Tech und mehr defensive Klasse? Womöglich gepaart mit einer soliden Dividende, langfristig orientiert „echten“ Renditen in Form von Ausschüttungen oder anderen Kapitalrückführungen? Falls ja, solltest du jetzt vielleicht besser die Ohren spitzen.

Ich glaube, dass unter diesen Prämissen Realty Income (WKN: 899744) eine überaus attraktive Wahl sein könnte. Insbesondere mit Blick auf die defensive Klasse und einen überaus geringen Tech-Ansatz könnten diese Anteilsscheine eine attraktive Wahl sein. Hier ist das Gesamtpaket, auf das man sich als Foolisher Investor bei dieser Aktie einlässt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Weniger Tech, mehr defensive Klasse? Realty Income!

Wer jetzt weniger Tech in seinem Portfolio haben möchte, dafür jedoch auf defensive Klasse setzen will, für den könnte Realty Income wirklich ein vielversprechender Mix sein. Der US-amerikanische Real Estate Investment Trust investiert schließlich in ein breites Portfolio. Mit über 6.500 Immobilien aus verschiedenen Segmenten ist eine überaus breite Basis vorhanden. Mit Blick auf die Immobilien sind außerdem echte Werte in dem Portfolio enthalten.

Realty Income hat dabei nicht bloß in Zeiten von COVID-19 solide performt. Nein, der Real Estate Investment Trust könnte außerdem mittel- bis langfristig im Turnaround-Modus sein. Sowie wieder in seinen eigentlich moderaten Wachstumskurs zurückfinden. Mit vertraglich vereinbarten Mieterhöhungen und einem eigentlich stets geringen Leerstand ist die Ausgangslage defensiv. Auch wenn im Moment bei Kinos und sonstigen Theater-Immobilien die Mieterlöse eher begrenzt sind. Im letzten Quartal kam der US-REIT hier lediglich auf eine Quote von 14 %, was zeigt: 86 % der Mieterlöse gehen hier im Moment verloren. Da dieser Bereich jedoch bloß rund 4 % der gesamten Mieterlöse ausmacht, geht sogar das in der Diversifikation unter.

Realty Income kam im ersten Quartal dieses Geschäftsjahres auf Funds from Operations je Aktie in Höhe von 0,86 US-Dollar, was knapp an den Vorjahreswert von 0,88 US-Dollar heranreicht. Mit Blick auf die Quartalsdividende von momentan 0,705 US-Dollar sind die Ausschüttungen weiterhin gesichert. Das könnte insgesamt attraktiv sein, wenn man weniger Tech, aber mehr defensive Klasse haben möchte.

Mehr als bloß dieser Mix

Zu diesem Mix, der weniger Tech und mehr defensive Klasse beinhaltet, gehört jedoch vor allem die defensive Dividende. Auf Jahresbasis liegt die aktuelle Dividendenrendite beispielsweise bei 4,12 % (07.05.2021, maßgeblich für alle Kurse und fundamentalen Kennzahlen), was langfristig orientiert solide Renditen ermöglichen kann.

Egal ob Krise, Korrektur oder auch Crash: Realty Income bietet viel defensive Klasse und solide Renditen über lange Zeiträume hinweg. Wer jetzt Tech-Aktien eher meiden könnte, der findet hier auch nach den Zahlen für das erste Quartal einen soliden Performer. Vermutlich vor allem über viele Jahre und Jahrzehnte hinweg.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...