Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Dividendenkönig Coca-Cola: Mit Produktexpansion auf Wachstumskurs

Coca-Cola Aktie
Foto: flickr/Elvis Fool

Die Coca-Cola-Aktie (WKN: 850663) macht in diesen Tagen eine Menge Schlagzeilen. Insbesondere die aktuellen Quartalszahlen sind dabei deutlich besser gewesen als zuletzt. Der US-amerikanische Getränkekonzern konnte schließlich wieder ein Ergebnis je Aktie in Höhe von 0,52 US-Dollar ausweisen. Beziehungsweise von 0,55 US-Dollar auf bereinigter Basis.

Das wiederum stellt die königliche Dividende auf ein sichereres Fundament. Gemessen an den 0,42 US-Dollar Quartalsdividende ist die Ausschüttungssumme schließlich wieder deutlich nachhaltiger. Der Turnaround könnte damit weiteres Dividendenwachstum ermöglichen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Mittel- bis langfristig benötigt Coca-Cola allerdings auch ansonsten moderate Wachstumstreiber, um die Dividende konsequent weiter erhöhen zu können. Lass uns im Folgenden daher einmal schauen, was Foolishe Investoren zu Plänen bei der Produktexpansion wissen sollten. Sowie, welches Wachstumspotenzial enthalten sein könnte.

Coca-Cola: Hard Seltzer in der Schweiz

Wie wir mit Blick auf einige interessante Meldungen erkennen können, kommt ein neues Produkt künftig auch in der Schweiz an. Coca-Cola plant demnach, einen ersten Hard Seltzer in das europäische Land zu launchen. Das könnte der Beginn einer Wachstumsperspektive sein.

Genauer gesagt handelt es sich dabei um den Hard Seltzer Topo Chico, den das Management zunächst lancieren möchte. Coca-Cola setzt damit seine Produktetablierung der alkoholischen Getränke weiter fort. Sowie auch in andere Märkte als dem US-amerikanischen Kernmarkt.

Der Markt der alkoholischen Getränke verknüpft mit Produkten aus dem Hause Coca-Cola könnte zukünftig ein weiteres Wachstumsfeld sein. Alkohol ist ein bislang eher unerschlossener Geschäftsbereich für den US-Getränkekonzern. Der Markteintritt könnte das jedoch ändern.

Besonders für das moderate Wachstum des Dividendenkönigs könnte das ein wichtiger Schritt sein. Wobei einzelne Produkte in vereinzelten Regionen vermutlich nicht ausreichend sein werden, um einen spürbaren Erfolg zu generieren. Aber immerhin: Es ist ein Anfang.

Alkoholische Getränke bieten eine Menge Potenzial

Dass Coca-Cola auf Hard Seltzer setzt, könnte insgesamt für den US-Konzern der Beginn einer Erfolgsgeschichte sein. Im Rahmen des letzten Quartalszahlenwerks und der jüngsten Telefonkonferenz sind diese neuen Produkte ebenfalls ein Thema gewesen.

Das Management von Coca-Cola spricht dabei von einem sehr ermutigenden Start dieser neuen Produktreihe. Eine Aussage, die für mich nach einem sehr soliden Umsatzwachstumspotenzial klingt. Natürlich ist es ein langer Weg, bis es zu einem nennenswerten Effekt kommt. Der Beginn der Produktexpansion könnte jedoch eine Menge Potenzial bieten. Entsprechend positiv ist es zu werten, dass der US-Getränkekonzern das Produkt jetzt auch in anderen Märkten launcht, jetzt beispielsweise in der Schweiz.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...