The Motley Fool

Keine Fehler im Fokus: 3 Dinge, die du wahrscheinlich richtig machst!

Foto: Getty Images

Es gibt natürlich gewisse Fehler, die Investoren des Öfteren mal begehen, allerdings auch eine ganze Menge Dinge, die du höchstwahrscheinlich richtig machst beim Investieren. Deshalb wollen wir heute einfach einmal einen positiven Fokus wahren und uns auf genau das konzentrieren.

Lass uns heute daher einen Foolishen Blick auf drei sehr wesentliche Konzepte riskieren, die du als Foolisher Investor vermutlich beherzigst und die dich womöglich zu einem erfolgreichen Investor machen.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Kein Fehler: Du investierst unternehmensorientiert

Eine erste Sache, die kein Fehler ist und die du vermutlich richtig machst, hängt mit der Auswahl deiner Aktien zusammen. Ich denke, du bist ein Investor, der die Aktie vom Unternehmen trennen kann. Etwas, das bereits die Spreu vom Weizen trennt.

Das Unternehmen ist schließlich die Grundlage des Erfolgs. Oder auch deines zukünftigen Erfolgs. Auf dieser Ebene werden Umsätze und Gewinne generiert, die langfristig dein Vermögen mit wachsen lassen. Wer diesen Fokus wählt und bei der Analyse zunächst von der Aktie trennt, der ist auf einem vielversprechenden Weg.

Reines Investieren mit der Aktie im Fokus ist hingegen etwas, das funktionieren kann. Allerdings womöglich nicht die besten Renditen generiert. Deshalb ist unternehmensorientiertes Investieren ein Faktor, der dich erfolgreicher werden lässt. Und gewiss kein Fehler ist.

Dein Ansatz ist langfristig ausgelegt

Ein zweiter Faktor, der dich erfolgreich macht, ist außerdem das langfristig orientierte Investieren. Dabei geht es regelmäßig über einen Zeitraum, der mindestens mehrere Jahre beträgt. Ideal ist einer, der Jahrzehnte beträgt. Das ist ein Zeitraum, der nicht nur vor kurzfristiger Volatilität schützt. Nein, sondern der gleichzeitig etwas anderes in Schwung bringt.

Nämlich den Zins- und Zinseszinseffekt. Das ist ein überaus wertvoller Katalysator beim Vermögensaufbau. Foolishe Investoren wissen, dass in späten Jahren der Zuwachs beim Vermögen durch diesen Effekt besonders stark ist. Ein Fehler ist es daher, bloß auf ein kurzfristiges Turnaround-Potenzial zu achten.

Unternehmensorientiert agieren und langfristiges Denken sind daher in gewisser Weise zwei Erfolgsgaranten für Foolishe Investoren.

Kein Fehler: Souverän in jeder Börsenzeit

Zu guter Letzt ist es außerdem kein Fehler, wenn du souverän in jeder Börsenzeit bist. Egal ob die Kurse steigen oder fallen: Abgezockt wie du bist, nimmst du beides hin und ziehst deinen Vorteil aus jeder Börsenphase. Ein langfristig orientierter und unternehmensfokussierter Ansatz hilft dir natürlich dabei.

Selbst wenn es einmal einen Crash geben sollte, so bringt dich das ebenfalls nicht ins Schwitzen. Nein, sondern du investierst auch hier konsequent weiter und nutzt diese Gelegenheit, um deinem Vermögensaufbau günstig weitere Anteile hinzuzufügen. Ein weiterer wesentlicher Faktor, der dich langfristig erfolgreich macht.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!