Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Zalando & HelloFresh: Die beiden deutschen Corona-Profiteure besitzen spannende Zukunftsaussichten!

Zalando-Paket Zalando-Aktie
Foto: Zalando

Zalando (WKN: ZAL111) und HelloFresh (WKN: A16140) besitzen eine spannende Gemeinsamkeit: Beide Aktien zählen ganz klar zum Kreis der Corona-Profiteure. Das bedeutet, dass die vergangenen Wochen, Monate und Quartale eher weniger von operativen Einschränkungen bestimmt gewesen sind, sondern von einer besonders starken Wachstumsgeschichte.

HelloFresh und Zalando haben genau jetzt jedoch auch etwas anderes gemeinsam: Nämlich ein gewisses Momentum und eine spannende Perspektive, was die eigenen Aussichten angeht. Lass uns das im Folgenden einmal ein wenig näher konkretisieren. Keine Frage: An der einen oder anderen Stelle könnte sich durchaus eine Chance abzeichnen. Vielleicht siehst du das ja ähnlich.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

HelloFresh: Stärkeres Wachstum, Neubewertung?

Eine erste Aktie, bei der Foolishe Investoren seit einiger Zeit rätseln, wie es weitergeht, ist die von HelloFresh. In Zeiten von COVID-19 und der Pandemie sind die Kochboxen der Renner gewesen. Wird das anhalten? Das ist wiederum die spannende Frage.

Jetzt könnte es jedenfalls eine Antwort auf diese Frage geben: Ja, zumindest in diesem Jahr. Nach sehr soliden vorläufigen Zahlen zum ersten Quartal ist das Management von HelloFresh jetzt optimistischer, was die kommenden Monate angeht. Die Umsätze sollen dabei innerhalb dieses Jahres in einer Spanne zwischen 35 und 45 % klettern. Noch zuvor ist das Management von einem Wachstum in diesem Jahr zwischen 20 und 25 % ausgegangen.

Es könnte natürlich daran liegen, dass wir im Moment weiterhin in der Pandemie feststecken. Damit dürften sich einige Konsumgewohnheiten jedoch weiterhin festigen. Wenn die HelloFresh-Aktie beweisen kann, dass man kein Einmaleffekt ist, so dürfte die fundamentale Bewertung zu günstig sein für die Wachstumsraten. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt derzeit schließlich zwischen 2 und 3, je nachdem, welche Zahlen wir in den Fokus rücken. Eine Neubewertung mit einem länger anhaltenden Wachstum scheint jedenfalls möglich.

Zalando: Mittelfristige Prognose einfach der Hit!

Deutlich trend- und plattformstärker könnte womöglich Zalando sein. Der E-Commerce-Akteur hat sich im Modeversandhandel bereits die führende Position innerhalb dieser Nische erarbeitet. Eine starke Marktmacht, die von dem Namen ausgeht, können wir daher gewiss festhalten. Auch hier ist das Wachstum zuletzt überaus stark und deutlich zweistellig gewesen. Ein Momentum, das augenscheinlich weiter anhält.

Das Management von Zalando hat nämlich erst kürzlich die eigenen Prognosen für die nächsten Jahre ausgegeben. Bis zum Jahre 2025 möchte das Management auf ein Gross Merchandise Volume von knapp über 30 Mrd. Euro kommen. Sowie natürlich die eigene Marktmacht weiter ausbauen und insgesamt das Momentum auf der Plattform weiterhin wachstumsstark halten.

Eine Prognose, die Foolishen Investoren natürlich gefallen dürfte. Zumal das Gross Merchandise Volume im letzten Jahr bei ca. 10,7 Mrd. Euro gelegen hat und die Prognosen für das laufende Jahr einen Wert von 13,6 bis 14,1 Mrd. Euro vorsahen. Viel Wachstumspotenzial dürfte daher bei Zalando ebenfalls vorhanden sein. Mit Blick auf die derzeitige Marktkapitalisierung von knapp unter 24 Mrd. Euro bin ich der Meinung: Wir sehen hier erst die Spitze des Eisbergs.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Zalando. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Zalando.



Das könnte dich auch interessieren ...