Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Gründe, warum ich die Walt-Disney-Aktie immer halten werde!

Rollercoaster Turnaround Freizeitpark Walt Disney Aktie
Foto: Getty Images

Für immer ist wirklich ein langer Zeitraum, trotzdem bin ich jetzt überzeugt, dass ich die Walt-Disney-Aktie (WKN: 855686) für immer halten werde. Genauer gesagt gibt es für mich drei Gründe, warum ich von diesem Investment aus einem langfristig orientierten Blickwinkel heraus so überzeugt bin.

Welche das sind? Darum soll es im Folgenden gehen. Vielleicht bist auch du danach der Überzeugung, dass die Walt-Disney-Aktie ein Kandidat für einen Für-Immer-Ansatz ist. Wobei das natürlich explizit deine Entscheidung ist.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt-Disney-Aktie: Das Cashcow-Geschäftsmodell

Ein erster Grund, weshalb ich die Walt-Disney-Aktie für immer halten möchte, hängt mit dem eigentlichen Geschäftsmodell zusammen. Freizeitparks, Filmstudios, viele beliebte Franchises. Das klingt für mich vor allem nach einem: Starken Cashflows über lange Zeiträume hinweg.

In der Tat profitiert der US-amerikanische Medien- und Freizeitkonzern von seinen frühen Investitionen. Sowie auch von seinen späteren. Damit hat das Management einen Kosmos geschaffen, der womöglich einzigartig in der Investmentwelt ist. Das ist für mich ein starker Wettbewerbsvorteil.

Wie stark die Cashflows hinter der Walt-Disney-Aktie in solideren Zeiten sind, das erkennen wir mit Blick auf die Zahlenwerke vor COVID-19. Alleine die Freizeitparks haben in soliden Jahren einen Umsatz von 26 Mrd. US-Dollar erzielt, Tendenz aufgrund der Preissetzungsmacht steigend. Damit können langfristig solide Umsätze, Ergebnisse und eben freie Cashflows generiert werden.

Neue Wachstumsmöglichkeiten

Die starken, freien Cashflows in Jahren, die nicht von einer Pandemie beeinflusst sind, sind ein erster Teil einer klassischen Investitionsthese bei der Walt-Disney-Aktie. In Zeiten des Crashs womöglich ein Grund, weshalb man aus Value-Gesichtspunkten auf die Aktie setzen könnte. Es gibt jedoch auch einen anderen Teil einer Investitionsthese, vermutlich einen jetzt spannenderen.

Durch den Eintritt in den Streaming-Markt existiert eine langfristige Wachstumsperspektive. Bis zu 350 Mio. Abonnenten möchte das Management dabei in den nächsten Jahren in den eigenen Diensten begrüßen. Rund 250 Mio. davon alleine bei Disney+. Das zeigt mir: Der Konzern könnte vor einer Neubewertung stehen.

Gerade hier ist das zukünftige Umsatzpotenzial gigantisch. Keine Frage: Auch dieses Segment hinter der Walt-Disney-Aktie könnte zukünftig eine Cashcow sein.

Walt-Disney-Aktie: Starke Marke!

Bei der Walt-Disney-Aktie gibt es außerdem einen weiteren Vorteil, der für die Aktie spricht: Nämlich die starke Marke. Alleine die Freizeitparks besitzen aufgrund dessen vermutlich eine hohe Anziehungskraft. Auch weil Menschen, Groß und Klein, ihre Cartoon-Helden im realen Alltag sehen wollen. Oder im gestellten Freizeitpark-Alltag kostümiert.

Aber auch der Erfolg von Disney+ könnte auf der starken Marke von Walt Disney basieren. Der Micky-Maus-Konzern steht einfach seit vielen Jahren und Jahrzehnten für beliebten Content-Genuss und Freizeitspaß. Das dürfte auch zukünftig dazu führen, dass viele Verbraucher bei ihren Unterhaltungsmöglichkeiten auf Dienstleistungen, Formate und den Content setzen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...