Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

TUI-Aktie & der Sommer-Turnaround: Neue Hoffnung …?!

Sommer
Foto: Getty Images

Bei der TUI-Aktie (WKN: TUAG00) steht der Sommer-Turnaround weiterhin und hoffentlich in den Startlöchern. Der mit Liquiditätshilfen von 4,3 Mrd. Euro bilanziell in Mitleidenschaft geratene Reisekonzern hat einen solchen auch bitter nötig. Es gilt schließlich, die Corona-Krise abzuschütteln. Oder zumindest den Anfang zu machen.

Foolishe Investoren sollten daher bei der TUI-Aktie überprüfen, wie es um den Turnaround im Sommer bestellt ist. Jetzt könnte es eine mutmachende Prognose geben, die neue Hoffnung schürt. Hier ist, was man zur aktuellen Ausgangslage wissen sollte. Beziehungsweise, welche Aussagen des Top-Management relevant sind.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

TUI-Aktie: 75 % des Sommer-Reisegeschäfts …?

Wie unter anderem der Nachrichtendienst AFP unter Berufung auf ein Interview mit BBC vom Freitag dieser Woche berichtet, ist das Top-Management weiterhin optimistisch. Der Konzernlenker Fritz Joussen hat im Rahmen dieses Interviews erklärt, dass man von einem Buchungs- und Reisevolumen in Höhe von 75 % des ansonsten normalen Geschäfts ausgeht. Unter anderem die 2,8 Mio. Buchungen bis zum jetzigen Zeitpunkt seien ein starker Indikator.

Die Hoffnung, auf die das Management hinter der TUI-Aktie setzt, liegt außerdem im Impffortschritt begründet. Insbesondere in Großbritannien seien die Fortschritte signifikant. Ab Mai könnten demnach Reisen ins Ausland wieder an der Tagesordnung sein. Für TUI ist der britische Markt überaus wichtig. Aber auch in den USA mache der Fortschritt Mut, was ebenfalls einen interessanten Markt bedeuten könnte.

Die neue Hoffnung ist jedoch indirekt auch mit einer Forderung verknüpft. Wie die Nachrichtenagentur AFP weiter berichtet, besitzt Joussen entsprechende Erwartungen auch an den Fortschritt der europäischen Mitgliedsstaaten. Für die TUI-Aktie und den Turnaround ist das natürlich relevant.

Weitere optimistische Prognose

Wie wir mit Blick auf diese Schlagzeilen festhalten können, gibt es weiterhin Grund für Optimismus bei der TUI-Aktie. Für das Top-Management ist der Turnaround weiterhin greifbar nahe. Fundamental können wir insbesondere den Impffortschritt als gutes Zeichen werten.

Die Forderungen nach einem raschen Prozess in Europa zeigen jedoch: Hier könnte Unsicherheit herrschen. Trotzdem: Wenn der Impfprozess auch in der EU an Fahrt aufnimmt und das Ziel der Herdenimmunität erreicht werden kann, könnte das eine Wende sein. Außerdem ist das geplante Reisezertifikat womöglich ein wichtiges Etappenziel, um zumindest für große Teile der Bevölkerung das Reisen zu ermöglichen.

Es könnte daher viele Lichtblicke geben, die sich zu einem Strahl bündeln. Oder eben zu einem Sommer-Sonne-Mix für die TUI-Aktie … und natürlich auch für die Urlauber.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...