The Motley Fool
Werbung

3 Tricks bei Wachstumsaktien, die dich vermögend machen können

Foto: Getty Images

Wachstumsaktien und Vermögensaufbau gehen ideal Hand in Hand. Wer in wachstumsstarke Aktien investiert, der folgt häufig erfolgreichen Geschäftsmodellen. Trotz eines kurzfristig volatilen Handels sind erfolgreiche, junge, dynamische Wachstumsgeschichten grundsätzlich sehr erfolgreich und renditestark.

Wie kann man trotzdem ideal mit Wachstumsaktien vermögend werden? Das ist die spannende Frage. Hier sind jedenfalls drei Tricks, die dir dabei behilflich sein könnten.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Wachstumsaktien: Es geht um Trends

Der erste Trick ist eigentlich gar nicht so unbekannt: Achte auf starke Megatrends. Trotzdem kann es nicht genug betont werden, wie wichtig es für Foolishe Investoren ist, bei der Auswahl von Wachstumsaktien auf starke Trends mit einer Menge Potenzial zu achten.

E-Commerce, Streaming, Digitalisierung und weitere Dinge: Das sind die Erfolgsbringer der letzten Jahre und des letzten Jahrzehnts gewesen. Noch immer existieren Möglichkeiten, um in diesen Märkten smarte, langfristig orientierte Entscheidungen zu treffen. Sogar junge, dynamische Aktien sind noch vorhanden.

Die Kunst ist jedoch möglicherweise etwas anderes: einen Megatrend zu identifizieren, der noch vergleichsweise klein ist. Sowie eine Wachstumsaktie, die hier das volle Potenzial ausspielen kann. Wer solche Chancen identifiziert, der kann langfristig richtig vermögend werden. Wobei Zeit ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist.

Fundamentale Bewertung? Zweitrangig!

Ein zweiter Trick, um die besten Wachstumsaktien zu identifizieren, ist womöglich etwas schwieriger: Es kann ratsam sein, die fundamentale Bewertung außer Acht zu lassen. Nicht in Gänze womöglich, eine zu hohe bewertungstechnische Ausgangslage und ein deutlich übertriebener Preis führen kaum zu guten Renditen. Was den Rest angeht: Es ist nicht so wichtig.

Bei Wachstumsaktien und dem eigenen Vermögensaufbau geht es darum, von trend- und wachstumsstarken Unternehmen zu profitieren. Und das über möglichst lange Zeiträume hinweg. Wenn der Trend stabil ist und sich das Wachstum womöglich sogar noch beschleunigt, so dürfte das Unternehmen in die Bewertung der Aktie langfristig hineinwachsen.

Eine hohe Bewertung kann für Volatilität stehen. Das sollte man berücksichtigen oder sich besser darauf einstellen. Wer jedoch Geduld besitzt und Resilienz, der hat trotzdem die Chance auf gigantische Renditen.

Wachstumsaktien & Potenzial? Die Marktkapitalisierung!

Zu guter Letzt ist es außerdem ein Trick, bei Wachstumsaktien lediglich auf eine Kennzahl zu achten: die Marktkapitalisierung. Das widerspricht sich zwar in Teilen mit dem zweiten Aspekt. Wobei eine Aktie auch teuer sein kann, wenn die Marktkapitalisierung noch gering ist. Ein Verhältnis lässt sich mit dieser Zahl alleine jedenfalls nicht herstellen.

Trotzdem können wir als Foolishe Investoren hier eine Menge erkennen: Beispielsweise, ob das zukünftige Marktpotenzial mit einer Wachstumsaktie nicht ansatzweise im Einklang steht. In diesem Fall könnte das auf eine attraktive Möglichkeit hindeuten. Oder eben auf eine spannende Aktie, die dir beim Vermögensaufbau behilflich sein kann.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Prävention noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap – jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!