Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

So versuche ich jetzt, mit 1.000 Euro meinen Einsatz zu ver-5-fachen (mindestens & 1 spannende Aktie!)

Börse Langfristige Geldanlage Wachstumsaktien Finanzielle Freiheit Growth Vermögen Ausschüttung Dividendenaktien Dividendenrendite Dividende
Foto: Getty Images

Mit 1.000 Euro Einsatz seine Investition verfünffachen? Das klingt zugegebenermaßen nach einer ziemlich lukrativen Investition. Im Foolishen Investieren und insbesondere bei Wachstumsaktien ist eine solche Performance natürlich alles andere als selten. Trotzdem können 1.000 Euro investiert in eine Verfünffacher-Aktie einen außergewöhnlichen Schub bedeuten.

Bei meinen Wachstumsaktien investiere ich natürlich ebenfalls mit der Maßgabe, meinen Einsatz zu verfünffachen. Vielleicht sogar mindestens. Hier ist daher mein Vorgehen, wie ich versuche, Aktien mit einem solchen Potenzial zu identifizieren. Sowie möglicherweise auch einen spannenden Kandidat, der jetzt mit 1.000 investierten Euro das Potenzial besitzen könnte, sich zu verfünffachen. Oder auch mehr.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

1.000 Euro investieren, Einsatz verfünffachen …?

Grundsätzlich gilt jedenfalls: Wenn ich versuche, eine Aktie mit einem Verfünffachungspotenzial zu identifizieren, setze ich auf klare, trendstarke Wachstumsgeschichten. Egal ob es die Digitalisierung ist, der E-Commerce oder auch das Streaming. Oder viele weitere Megatrends: Solche Aktien, die derartigen Trends folgen, könnten einen spannenden Anknüpfungspunkt besitzen.

Wichtig ist dabei jedoch nicht nur der Megatrend selbst. Nein, Foolishe Investoren müssen zwangsläufig auch die Frage beantworten, was das eine Unternehmen so besonders werden lässt. Das ist die entscheidende Frage, die beantwortet, warum eine Aktie überproportional von einem Wachstumspotenzial profitieren kann. Oder warum sich ein Einsatz von 1.000 Euro vielleicht verfünffachen könnte.

Schaden kann es außerdem nicht, wenn die fundamentale Bewertung vergleichsweise gering ist. Und die Wachstumsgeschichte möglicherweise erst an der Spitze ihres Potenzials kratzt und Wettbewerbsvorteile noch eher klein und ausbaufähig sind. Oder, anders gesagt: Wenn noch viel Raum für das weitere Wachstum vorhanden ist. Eine solche Aktie kann sich einfacher verfünffachen als eine Wachstumsaktie, die sich bereits etabliert hat und größentechnisch gewachsen ist.

Eine spannende Aktie zum Nachdenken

Egal ob mit 1.000 Euro oder auch nicht: Es könnte auch jetzt noch spannende Aktien geben, die ein Verfünffachungspotenzial besitzen. Wenn du mich fragst, könnte Redfin (WKN: A2DU22) beispielsweise ein solcher Name sein, der zu diesem Kreis dazuzählt. Wobei das im Endeffekt natürlich dir überlassen bleibt, das zu bewerten.

Das, was ich jedoch sehe, ist der Megatrend der Digitalisierung im Makler- und Immobilien-Dienstleistungs-Segment. Ein Markt, der heute schon milliardenschwer ist und von klassischen, teuren Gebühren für einen Kauf oder Verkauf begleitet wird. Und der in vielen Fällen analog verläuft, was Tür und Tor für die Aktie von Redfin öffnen könnte.

Redfin ist außerdem im noch jungen iBuyer-Segment aktiv, bei dem Häuser direkt angekauft und mit einem Plus weiterverkauft werden. Das bietet ein besonderes Umsatzpotenzial für das Unternehmen und die Aktie. Wobei es ein Manko gibt: Redfin ist nicht konkurrenzlos in diesem Bereich. Zillow arbeitet an ähnlichen Lösungen und ist derzeit vielleicht schon etwas größer.

Trotzdem: Der Markt könnte Potenzial für mehr als einen Akteur haben. Die Bewertungslage ist mit einer Marktkapitalisierung von 6,8 Mrd. US-Dollar vergleichsweise klein. Das könnte eine Ausgangslage sein, um mit 1.000 Euro seinen Einsatz zu verfünffachen. Wobei die Bewertung dieser Aktie, wie gesagt, deine finale Entscheidung ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Redfin. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Roku.



Das könnte dich auch interessieren ...