The Motley Fool
Werbung

2 Gründe, warum ich Redfin & Beyond Meat gekauft habe!

Foto: Getty Images

Ja, ich habe in diesem Jahr Aktien von Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) und auch von Redfin (WKN: A2DU22) gekauft. Beide Aktien setzen auf den Ansatz, den ich künftig verstärkt wählen möchte: nämlich starke Wachstumsaktien, die langfristig herausragende Renditen generieren können.

Die Aktien von Beyond Meat und Redfin haben teilweise eine Schwächeperiode hinter sich. Da ich allerdings einen Ansatz verfolge, der auf Jahre und Jahrzehnte aus ist, ist mir diese kurzfristige Performance eigentlich ziemlich egal.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Ich sehe nämlich viel Potenzial in den Aktien von Beyond Meat und Redfin. Das sind die Gründe, warum ich auf diese beiden spannenden Akteure setze. Lass mich das etwas näher ausführen.

Redfin & Beyond Meat: Gigantische Märkte

Grundsätzlich besitzen die Aktien von Beyond Meat und auch von Redfin eine wesentliche Besonderheit: Nämlich ein gigantisches Marktpotenzial, das langfristig ausgereizt werden kann. Die Wachstumsgeschichten könnten sich sogar erst am Beginn befinden, was die Chancen noch attraktiver werden lässt.

Redfin setzt darauf, dass sich das Makler- und Immobilienwesen zukünftig sehr stark digitalisiert. Dabei greift das Management aggressiv mit niedrigen Gebühren von 1 bis 1,5 % an. Ein Wettbewerbsvorteil im Vergleich zu analogen Makler-Dienstleistungen, zweifellos. Allein in den USA gehen die Immobilientransaktionen in die Milliarden. Das zeigt, wie groß das Potenzial ist. Vor allem, da der Akteur auch selbst aktiv Immobilien kauft und verkauft. Das könnte die Marktchance noch einmal bedeutend ausweiten.

Beyond Meat hingegen setzt auf den Markt der Fleischalternativen. Das klingt wie ein Veganer-Fetisch? Könnte es in Teilen auch sein. Durch die Flexitarier-Fantasie gibt es jedoch ein bedeutend größeres Marktpotenzial. Gängige Prognosen rechnen damit, dass der Markt einen Anteil am Fleischmarkt von 10 % erreichen könnte. Oder aber insgesamt 140 Mrd. US-Dollar. Das zeigt: Auch hier ist das Ende der Fahnenstange womöglich längst nicht erreicht.

Die Märkte alleine sind daher besonders gehaltvoll. Beziehungsweise stehen erst am Beginn ihrer Entwicklung. Das könnte gigantische Renditen langfristig orientiert nach sich ziehen. Zumindest wenn unternehmensorientiert die Investitionsthesen zünden.

Die Bewertungen sind preiswert

Allerdings ist das alleine nicht alles: Zusätzlich zum gigantischen Marktpotenzial gibt es außerdem geringe Bewertungen, die diese Aktien eint. Beyond Meat wird beispielsweise mit einem Börsengewicht von ca. 8,55 Mrd. US-Dollar bewertet. Redfin hingegen kommt auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von 6,8 Mrd. US-Dollar.

Wenn wir diese Bewertungslage mit dem Wachstums- und Marktpotenzial in Verbindung bringen, so sehe ich gigantische Chancen. Selbst wenn nur eine Investment-These aufgeht, könnte diese Aktie für einen Underperformer mit performen. Allerdings: Es könnte sein, dass sowohl Beyond Meat als auch Redfin ihr Potenzial ausspielen. Das wäre mir natürlich das liebste Szenario.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat und Redfin. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat und Redfin.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!