Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Tech-Rebound? Mercadolibre & Teladoc Health sind super spannend!

Foto: Getty Images

Stehen wir vor einem Tech-Rebound? Ja, möglicherweise. Grundsätzlich sind viele trend- und wachstumsstarke Aktien schließlich in den letzten ein, zwei Monaten deutlich unter die Räder gekommen. Gleichzeitig könnte es einen Wechsel hin in Richtung Value gegeben haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Die viel wichtigere Frage könnte jetzt natürlich sein, welche Aktien von einem Tech-Rebound überproportional profitieren könnten. Ich glaube jedenfalls, dass die Aktien von Mercadolibre (WKN: A0MYNP) und Teladoc Health (WKN: A14VPK) grundsätzlich spannend sein könnten. Lass uns die Gesamtpakete im Folgenden einmal etwas näher betrachten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Mercadolibre: Tech-Rebound & Wachstumspotenzial

Eine erste Aktie, die von einem Tech-Rebound womöglich überproportional profitieren kann, ist die von Mercadolibre. Das wiederum hängt auch mit dem potenziellen Discount zusammen, den die Aktie derzeit besitzt. Mit Blick auf den aktuellen Aktienkurs stellen wir jedenfalls fest, dass die Anteilsscheine der Wachstumsgeschichte derzeit bei 1.325 Euro notieren. Im Vergleich zum Rekordhoch bei ca. 1.672 Euro ist das noch ein Discount von ca. 20 %.

Allerdings ist es mehr als bloß das. Und bloß ein Anstieg des Aktienkurses im Rahmen eines Tech-Rebounds. Mercadolibre besitzt mit einer führenden E-Commerce-Plattform in Lateinamerika ein mächtiges Zugpferd dieser Wachstumsgeschichte. Digitale Zahlungsdienstleistungen könnten jedoch zu einem zweiten starken Megatrend heranreifen, der noch viel Potenzial besitzt. Alleine das ist es, was grundsätzlich interessant ist. Zumal der Gesamtmarkt ca. 600 Mio. Verbraucher umspannt.

Mercadolibre besitzt jedoch mehr Möglichkeiten. Einerseits, weil es grundsätzlich Gerüchte über neue Geschäftsmodelle gibt. Ja, sogar Elektroautos schienen kurzzeitig einmal ein Thema zu sein. Andererseits aber auch, weil das Management konsequent den Kosmos des Gesamtkonzerns ausbaut und Feinheiten wie Kreditdienstleistungen, Lieferungen und weitere Mehrwertdienste zum Geschäft hinzufügt. Mit einer Wachstumsrate von über 100 % erkennen wir: Das Kalkül scheint aufzugehen. Lateinamerika könnte hier noch eine Menge Potenzial besitzen.

Teladoc Health: Wie groß ist die Telemedizin?

Eine zweite Aktie, die ebenfalls im Rahmen eines Tech-Rebound ordentlich Wiedergutmachungspotenzial besitzen könnte, ist die von Teladoc Health. Die Aktie notiert sogar ca. 40 % unter ihrem Rekordhoch. Das könnte eine wirklich preiswerte Ausgangslage sein.

Die Kernfrage, die Foolishe Investoren hier jetzt augenscheinlich beschäftigt, ist die folgende: Wie groß ist die Telemedizin und auch nach COVID-19? Eine Frage, auf die es mehrere Antworten geben kann. Ein kleinerer Einbruch in der Wachstumsgeschichte ist natürlich eine Option. Die Digitalisierung könnte sich jedoch auch hier weiter fortsetzen. Entsprechend glaube ich, wenn wir den gesamten Medizinmarkt betrachten, dass das Potenzial gigantisch ist.

Womöglich auch, weil Amazon in diesen Markt energischer vorstoßen will. Es könnte jedoch mit Teladoc Health und Amazon mehr als einen potenziell führenden Akteur geben. Potenzial ist jedenfalls vorhanden und ich glaube: Im Rahmen eines Tech-Rebounds könnte auch diese Aktie Potenzial besitzen. Zumal die Umsätze zuletzt ebenfalls um über 100 % im Jahresvergleich gewachsen sind.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Mercadolibre und Teladoc Health. John Mackey, CEO von Amazon-Tochter Whole Foods Market, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Amazon, MercadoLibre und Teladoc Health und empfiehlt die folgenden Optionen: Short January 2022 $1940 Call auf Amazon und Long January 2022 $1920 Call auf Amazon.



Das könnte dich auch interessieren ...