The Motley Fool
Werbung

Goldman Sachs plant, vermögende Kunden in Bitcoin investieren zu lassen

Foto: Getty Images

Goldman Sachs (WKN:920332) plant, einigen seiner Wall Street-Kollegen zu folgen und bald damit zu beginnen, seinen Kunden ein Engagement in digitalen Vermögenswerten wie Bitcoin (WKN:BTCEUR) anzubieten, berichtete CNBC vor kurzem.

Die Investmentbank sagte, dass sie eine breite Palette von Investitionen in digitale Vermögenswerte wie Token, Derivate oder traditionellere Finanzvehikel anbieten wird.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

“Es gibt ein Kontingent an Kunden, die diesen Vermögenswert als Absicherung gegen die Inflation sehen, und der Makro-Hintergrund im letzten Jahr hat sicherlich dazu beigetragen”, sagte Mary Rich, Goldmans globaler Leiter für digitale Vermögenswerte, gegenüber CNBC.

Rich fügte hinzu: “Es gibt auch eine große Anzahl von Kunden, die das Gefühl haben, dass wir auf die eine oder andere Weise am Anfang eines neuen Internets stehen und nach Möglichkeiten suchen, daran teilzunehmen.”

Sie sagte, dass Goldman innerhalb der nächsten drei Monate damit beginnen könnte, diese neuen Investitionen anzubieten.

Goldman ist nur die letzte große Wall Street Bank, die Dienstleistungen für Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte anbietet. Anfang März sagte Morgan Stanley (WKN:885836), dass es seinen vermögenden Kunden erlauben würde, in drei Fonds zu investieren, die ihnen im Wesentlichen Eigentum an Bitcoin geben würden.

Im Februar sagte die Depotbank Bank of New York Mellon (WKN:A0MVKA), dass sie bald damit beginnen wird, digitale Vermögenswerte zu “halten, zu übertragen und auszugeben”, so wie sie es mit Aktien oder Anleihen tut.

Diese wachsende Akzeptanz bei einigen der ältesten und traditionsreichsten Wall Street-Banken unterstützt die weitere Integration von digitalen Vermögenswerte in das traditionelle Finanzsystem.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Präventionen noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap – jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Dieser Artikel stellt die Meinung des Verfassers dar, der mit der "offiziellen" Empfehlungsposition eines The Motley Fool Premium-Beratungsdienstes nicht übereinstimmen kann. Eine Investitionsthese zu hinterfragen - selbst eine eigene - hilft uns allen, kritisch über das Investieren nachzudenken und Entscheidungen zu treffen, die uns helfen, klüger, glücklicher und reicher zu werden.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Bitcoin.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!