Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

„Teladoc Health ist dazu bestimmt, den Markt der Telemedizin zu dominieren“

Foto: Getty Images

Die Aktie von Teladoc Health (WKN: A14VPK) ist eine attraktive Option, um vom wachsenden Markt der Telemedizin zu profitieren. Ein Megatrend, der in Zeiten von COVID-19 noch einmal signifikant beschleunigt worden ist, allerdings langfristig orientiert noch eine Menge Potenzial besitzen dürfte.

Teladoc Health ist jedoch nicht der einzige Akteur in diesem Markt. Zuletzt ist es insbesondere Amazon gewesen, das mit dem Ausbau der eigenen Marktposition in diesem noch jungen Markt auf sich aufmerksam gemacht hat. Kein Zweifel: Es ist stets ein Fehler, Amazon zu unterschätzen. Allerdings kann man als Investor auch würdigen, dass dieser Markteintritt das Potenzial noch einmal unterstreicht.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Jetzt wiederum habe ich eine interessante Meinung gelesen, wonach Teladoc Health dazu bestimmt ist, den Markt der Telemedizin zu dominieren. Lass uns das im Folgenden einmal aus einer Foolishen Perspektive näher betrachten.

Teladoc Health: Dominant im Markt der Telemedizin …?

Genauer gesagt ist es ein interessanter Beitrag auf der Plattform SeekingAlpha gewesen, die diese These vorausgesagt hat. Das US-amerikanische Börsenportal glänzt in der Regel sehr häufig mit starken Analysen zu vielen Aktien. Kleiner Hinweis: Auch das kann eine Quelle für attraktive Analysen und Meinungsbilder sein.

Jetzt hat ein Schreiberling jedenfalls die These postuliert, dass Teladoc Health quasi prädestiniert dafür sei, den Markt der Telemedizin zu dominieren. Das liege zum einen an einem First-Mover-Vorteil. Immerhin verfüge der Konzern über ein starkes Netzwerk mit 52 Mio. bezahlenden Mitgliedern und 22 Mio. Nutzern, die gegen Gebühr die Dienstleistung nutzen.

Allerdings ist das nicht alles: Neben diesem First-Mover-Vorteil und dem Ökosystem sei es außerdem das langfristige Wachstumspotenzial und die Möglichkeit, das eigene Geschäftsmodell zu skalieren. Sowohl was die Telemedizin selbst angeht als auch die Möglichkeiten, auf andere Lösungen und Dienstleistungen zu setzen. In diesem Kontext ist auch von Synergien mit Livongo Health die Rede, die zuletzt des Öfteren Thema gewesen sind.

Oder, wenn wir es zusammenfassen: Ein First-Mover-Vorteil, ein starkes Netzwerk und die Möglichkeit, viele Wachstumsoptionen auszuloten würde dazu führen, dass Teladoc Health im eigenen Markt zu einem Leader werden könnte. Das ist zumindest die These, die auf SeekingAlpha von einem Analysten vertreten worden ist.

Ganz ehrlich: Kaum etwas hinzuzufügen

Um es ganz ehrlich zu sagen: Dem kann ich eigentlich kaum noch etwas hinzufügen. Möglicherweise noch, dass die Amazon-Korrektur dazu geführt hat, dass der Börsenwert vergleichsweise gering ist. Derzeit ist Teladoc mit einer Marktkapitalisierung von 30,1 Mrd. US-Dollar bepreist. Für einen führenden Akteur in der Telemedizin und der digitalen Gesundheitsdienstleistungen ist das gewiss nicht viel.

Es könnte daher angebracht sein, weiterhin einen Blick auf diese spannende Aktie zu riskieren. Selbst wenn Teladoc Health nicht der Marktführer werden sollte, dürfte der Markt Raum für mehr als einen Akteur bieten. Das könnte eine B-Investitionsthese sein, die ebenfalls Potenzial besitzt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Teladoc Health. John Mackey, CEO von Amazon-Tochter Whole Foods Market, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Amazon und Teladoc Health und empfiehlt die folgenden Optionen: Short January 2022 $1940 Call auf Amazon und Long January 2022 $1920 Call auf Amazon.



Das könnte dich auch interessieren ...