Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese Aktie hätte dein Geld in 12 Monaten ver-3-facht & zahlt inzwischen 9 % Dividendenrendite!

Exponentieller Chart Dividende Börsenerfolg Kursverdopplung Tenbagger Aktie
Foto: Getty Images

Eine Aktie, die dein Geld in den letzten zwölf Monaten verdreifacht hätte und dir inzwischen 9 % Dividendenrendite zahlt, das klingt garantiert nach einem attraktiven Mix. Oder einem soliden Kompromiss aus einer starken Kursperformance und einem gigantischen Einkommenspotenzial. Kein Zweifel: Eine solche Aktie kann beides.

Aber welche Aktie hätte im letzten Jahr dein Geld verdreifacht und würde heute gemessen an deiner initialen Investition auf eine Dividendenrendite von 9 % kommen? Das ist die spannende Frage. Es gibt eine Antwort darauf, die dich vielleicht nicht überrascht. Die allerdings weiterhin über eine Menge Potenzial verfügen könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aktie, die dein Geld verdreifacht hätte

Die Aktie, die dein Geld in den letzten 52 Wochen Pi mal Daumen ca. verdreifacht hätte, ist die von Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH). Mit Blick auf das Kursniveau auf dem Höhepunkt des Corona-Crashs stellen wir fest, dass die Notierung damals bis auf 51,87 Euro eingebrochen ist. Oder umgerechnet bis auf ca. 59,47 US-Dollar. Ein wirklich tiefes Niveau.

Zwischenzeitlich hätte sich die Aktie von Innovative Industrial Properties allerdings verdreifacht. Ja, sogar mehr. Selbst auf dem aktuellen Kursniveau von 144,85 Euro (22.03.2020, maßgeblich für alle Kurse und Kennzahlen) ist das Verdreifachungspotenzial noch immer ersichtlich. In der Spitze konnte die Aktie dieses US-amerikanischen Cannabis-REITs sogar auf bis zu 183,70 Euro klettern. Das heißt, die Aktie hat sogar an der Vervierfachung gekratzt. Definitiv eine rasante Performance über einen kurzen Zeitraum.

Die Gründe für diese Performance sind natürlich offensichtlich: Innovative Industrial Properties wächst und wächst und wächst. Innerhalb dieser zwölf Monate kletterten die Funds from Operations je Aktie so beispielsweise von 3,27 US-Dollar auf 5,00 US-Dollar. Das heißt, das operative Wachstum je Aktie lag innerhalb dieses Zeitraums bei ca. 53 %. Das ist alles andere als wenig gewesen. Das Wachstum im Markt des Cannabis könnte jedoch noch weitergehen. Vermutlich auch, weil sich der Markt weiterhin öffnet.

Fast 9 % Dividendenrendite!

Die Kursperformance ist jedoch nicht alles: Innovative Industrial Properties käme inzwischen nämlich auch auf fast 9 % Dividendenrendite. Gemessen an der aktuellen Quartalsdividende von 1,32 US-Dollar und dem damaligen Einstiegskurs von 59,47 US-Dollar läge der Wert inzwischen bei 8,87 %. Alleine damit könnte man als Investor fast den Markt schlagen.

Auch dieser Wert hat sich inzwischen deutlich verändert: Vor ca. zwölf Monaten zahlte Innovative Industrial Properties schließlich noch 1,00 US-Dollar an die Investoren aus. Das Dividendenwachstum liegt im Jahresvergleich entsprechend bei 32 %. Wenig ist das absolut nicht.

Auch zum Zeitpunkt der Investition hätte die Dividendenrendite jedoch bei ca. 6,7 % gelegen, was absolut nicht wenig gewesen ist. Hier zeigt sich, dass der Zeitpunkt von vor zwölf Monaten ein wirklich günstiger gewesen ist, um in diesen REIT zu investieren. Die Wachstumsgeschichte könnte jedoch weitergehen. Auch wenn die derzeitige Dividendenrendite bloß bei ca. 2,8 % liegt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties.



Das könnte dich auch interessieren ...