Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Du hast 1.000 Euro? Ich glaube, diese Aktie könnte sich in 10 Jahren ver-10-fachen

Börse Langfristige Geldanlage Wachstumsaktien Finanzielle Freiheit Growth Vermögen Ausschüttung Dividendenaktien Dividendenrendite Dividende
Foto: Getty Images

Eine Aktie, die sich in den nächsten Jahren verzehnfachen kann, ist grundsätzlich eine spannende Möglichkeit für Foolishe Investoren. Selbst über einen Zeitraum, der zehn Jahre beträgt, ist eine solche Rendite bemerkenswerte. Und dürfte den breiten Markt wohl weit abhängen.

Ich glaube, dass die Aktie von Teladoc Health (WKN: A14VPK) eine Chance sein könnte, bei der jetzt 1.000 investierte Euro zu 10.000 Euro in zehn Jahren werden könnten. Warum? Das wollen wir im Folgenden ein wenig näher betrachten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Teladoc Health: Wäre der Börsenwert dann nicht teuer?

Grundsätzlich gilt, dass die Aktie von Teladoc Health heute alles andere als niedrig bewertet ist. Der derzeitige Börsenwert des Telemedizin-Spezialisten und digitalen Gesundheitskonzerns liegt jedenfalls bei 42,5 Mrd. US-Dollar. Wenn sich die Aktie verzehnfacht, so würde der Börsenwert auf über 420 Mrd. US-Dollar klettern. Das soll die Aktie schaffen? Ich glaube, sie besitzt das Zeug dazu.

Die Umsätze sind zuletzt vergleichsweise gering gewesen. Teladoc Health kam alleine auf 288,8 Mio. US-Dollar. Selbst mit Livongo Health liegen die Erlöse bei knapp über 400 Mio. US-Dollar. Allerdings könnte das Wachstum in den nächsten Jahren besonders stark sein. Zumindest, wenn die Telemedizin zündet und auch der Gesundheitsbereich konsequent digitalisiert wird.

Wenn wir von einer jährlichen Wachstumsrate von 40 % pro Jahr ausgehen, so würden die Quartalsumsätze (zusammengenommen) auf 11,5 Mrd. US-Dollar steigen. Oder auf Jahresbasis auf über 44 Mrd. US-Dollar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis würde unter dieser Prämisse bei 10 liegen. Natürlich spielt Profitabilität eine Rolle und womöglich auch das weitere Wachstum. Aber: Die Perspektive erscheint mir über kurz oder lang möglich.

Warum sollten die Umsätze so stark steigen?

Eine viel wichtigere Frage ist jetzt jedoch: Warum sollte Teladoc Health das Zeug besitzen, um sich zu verzehnfachen. Und warum sollten die Umsätze und das operative Wachstum so gigantisch sein. Das dürfte unternehmensorientierten Investoren natürlich unter den Nägeln brennen.

Die einfache Antwort: Weil die Medizin und das Gesundheitswesen reif für die Digitalisierung sind. Und zweitens: Weil der Gesamtmarkt schon heute milliardenschwer ist. Wenn wir die Menge an Daten sehen, die schon heute überwacht wird, sowie die Anzahl der täglichen Arzt-Patienten-Interaktionen, so komme ich zu dem Fazit: Wenn ein nicht unerheblicher Anteil der Arzt-Patienten-Interaktionen künftig digital stattfindet und Teladoc Health ein führender Akteur wird, der außerdem Gesundheitsdaten trackt, so ist dieses Wachstum durchaus möglich.

Klingt Telemedizin heute noch ein wenig wie Science-Fiction? Ja, möglicherweise. Doch bedenke: Auch über das Streaming haben anfangs viele gelächelt. Heute ist diese Branche ebenfalls milliardenschwer. Der Telemedizin und den digitalen Gesundheitsdienstleistungen könnte es ähnlich gehen.

Teladoc Health: Verzehnfachungspotenzial …?

Wenn du mich fragst, ist die Aktie von Teladoc Health daher ein Kandidat für eine Verzehnfachung. Der Gesamtmarkt ist heute schon groß und schreit nach einer Digitalisierung. Das Potenzial ist entsprechend gigantisch. Es gibt natürlich auch Risiken. Trotzdem: Die Chance in den Fokus zu rücken könnte für Foolishe Investoren ein cleverer Ansatz sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Teladoc Health. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Teladoc Health.



Das könnte dich auch interessieren ...