Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Gründe, warum W. P. Carey dich trotz 6 % Dividendenrendite nicht zum Millionär machen kann

Mehr Geld in der Rente Dividendenaktien
Foto: Getty Images

W. P. Carey (WKN: A1J5SB) ist wirklich ein Top-REIT mit einer sehr defensiven und historisch starken Dividendenqualität. Ein weiterer Pluspunkt: Im vierten Quartal konnte W. P. Carey die Funds from Operations im Quartalsvergleich wieder moderat steigern. Das hat auch die Dividende auf ein moderateres Niveau gehievt.

Trotzdem können wir eines sagen: Mit gewöhnlichen Einsätzen wird W. P. Carey dich wahrscheinlich nicht zum Millionär machen. Warum und warum das überhaupt nicht schlimm ist? Lass uns das anhand von drei triftigen Gründen erläutern.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

W. P. Carey: Die REIT-Struktur

Ein erster Grund, weshalb W. P. Carey dich nicht zum Millionär machen kann, hängt vermutlich mit der REIT-Struktur zusammen. Der US-amerikanische Real Estate Investment Trust ist auf eines bedacht: Nämlich hohe Dividenden für die Investoren zu ermöglichen. Die derzeitige Dividendenrendite von über 6 % zeigt das wohl sehr deutlich.

Passives Einkommen ist daher im Fokus. Allerdings: Viel mehr sollten Foolishe Investoren nicht erwarten. W. P. Carey ist keine rasante Wachstumsaktie, sondern ein Gesamtmix, der auf zuverlässige Umsätze und Funds from Operations aus ist. Das soll die defensive Dividendenqualität ermöglichen.

Das zeigt mir: W. P. Carey kann daher starke Dividenden. Wer jedoch mehr möchte und beispielsweise Millionär werden will, der sollte eher in den Kreis der Wachstumsaktien hinüberwechseln. Das ist jedoch nicht der Anspruch dieses Top-REITs.

Ein breites Portfolio

Es gibt zugegebenermaßen REITs, die auch ein stärkeres Wachstum können. Das liegt teilweise an kleinen Portfolios oder dynamischeren Wachstumsmärkten. Cannabis oder auch die Digitalisierung könnten zwei Themen-Bereiche sein, die relevant sind. Das ist jedoch nicht der operative Fokus von W. P. Carey.

W. P. Carey setzt eher auf Einzelhändler, Bürogebäude und andere eher konservative Immobilien. Mit einem Portfolio von derzeit über 1.200 Immobilien ist die operative Ausgangslage zudem vergleichsweise diversifiziert. Auch hier ist Stabilität und Diversifikation ein Qualitätsmerkmal. Zum Millionärwerden ist die Basis daher möglicherweise zu groß … und defensiv.

W. P. Carey: Moderater Wachstumskurs

Zu guter Letzt ist W. P. Carey derzeit auf einem Stagnationskurs. Beziehungsweise langfristig eher auf einem moderaten Wachstumskurs. Durch kleinere Mieterhöhungen und moderate Portfolioerweiterungen können Umsätze und Funds from Operations langfristig moderat gesteigert werden. Zumindest, wenn die Leerstandsquoten gering bleiben.

Das kann langfristig zu moderat höheren Dividenden führen. Allerdings, wie gesagt: Zum Reichmachen oder Millionärwerden taugt auch dieser Mix möglicherweise eher nicht. Das sollten Foolishe Investoren bei einer Investition bedenken. Qualität, moderates Wachstum und Dividenden sind der Fokus dieses REITs.

Dividende? W. P. Carey als Option!

W. P. Carey kann dich daher nicht unbedingt reich machen, dir als Foolishem Investor jedoch starke defensive Dividenden ermöglichen, die dir langfristig eine attraktive Rendite und ein passives Einkommen generieren. Das ist das Gesamtpaket, auf das Foolishe Investoren setzen können. Jedoch eher defensiv und konservativ.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von W. P. Carey.  The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...