Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Passives Einkommen maximieren: Diese Aktien sind Cash-Maschinen

Dividende Dividendenrendite
Foto: Getty Images

Möchtest du dein passives Einkommen maximieren? Falls ja, könnte das, was du brauchst, vor allem eines sein: Dividendenaktien, die echte Cash-Maschinen sind. In Zeiten hoher Bewertungen vieler Indizes und Dividendenaktien ist das jedoch nicht mehr so einfach.

Trotzdem existieren mindestens zwei Dividendenaktien, mit denen du dein passives Einkommen maximieren kannst und die echte Cash-Maschinen sind. Hier ist ein Foolisher Blick auf diese zwei Ausschütter. Sowie darauf, was du zur Qualität und defensiven Klasse der Aktien wissen solltest.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Civitas Social Housing: Cash-Maschine!

Eine erste spannende Dividendenaktie, mit der du dein passives Einkommen maximieren kannst, ist die von Civitas Social Housing (WKN: A2AN2J). Das liegt zum einen daran, dass sich hinter diesem Namen ein Real Estate Investment Trust versteckt, der als solcher bereits zu hohen Dividenden verpflichtet ist. Das ist jedoch nur ein Teil dieser wirklich dividendenstarken Medaille.

Civitas Social Housing zahlt als Cash-Maschine gegenwärtig 1,35 Pence an die Investoren aus. Das klingt nach nicht gerade viel? Zugegebenermaßen nicht. Auf das Jahr gesehen beträgt die Dividende jedoch 5,4 Pence und bei einem aktuellen Aktienkurs von gerade einmal 1,09 Pfund Sterling ergibt sich damit eine Dividendenrendite von 4,95 %. Ein ziemlich attraktiver Wert, der jedoch auch maximal sicher sein könnte.

Civitas Social Housing besitzt ein defensives Geschäftsmodell und setzt auf Sozialwohnungen. Das Geschäft mit Wohnimmobilien ist als solches bereits sehr defensiv. Qualitativ kommt jedoch noch dazu, dass dieser REIT direkt an Kommunen und damit den öffentlichen Dienst vermietet. Das zeigt, dass die Mieterlöse in dem Portfolio mit 600 Immobilien und über 4.000 Wohnungen sehr sicher sind. Civitas Social Housing kann daher dein passives Einkommen mit einer hohen Dividendenrendite maximieren, aber gleichzeitig auch maximale Sicherheit bieten.

W. P. Carey: Passives Einkommen maximieren!

Eine zweite spannende Dividendenaktie, mit der du dein passives Einkommen maximieren kannst, ist die von W. P. Carey (WKN: A1J5SB). Auch hierbei handelt es sich um eine Cash-Maschine, die derzeit pro Quartal 1,046 US-Dollar an die Investoren auszahlt. Gemessen an einem aktuellen Aktienkurs von 67,86 US-Dollar liegt die Dividendenrendite damit bei ca. 6,14 %. Ein ziemlich hoher Wert, der viel passives Einkommen bedeuten kann.

W. P. Carey gilt historisch ebenfalls als zuverlässiger Ausschütter. Seit fast 23 Jahren hält das Management die eigene Dividendenhistorie nicht nur konstant, sondern ist auch auf den Spuren eines Dividendenaristokraten. In lediglich zwei weiteren Jahren dürfte es so weit sein. Wobei das Ausschüttungsverhältnis derzeit mit über 91 % vergleichsweise hoch ist.

Trotzdem: W. P. Carey besitzt mit über 1.200 Immobilien ein breit diversifiziertes Portfolio, das teilweise auf dem Einzelhandel beruht. Das wiederum könnte noch ein Quäntchen eines Turnaround-Potenzials beinhalten, zumindest post COVID-19. Für mich bleibt daher ein Zwischenfazit, dass auch W. P. Carey langfristig eine Top-Dividendenaktie sein kann, mit der Foolishe Investoren ihr passives Einkommen maximieren können.

Dein passives Einkommen maximieren!

Wenn du daher auf der Suche nach Cash-Maschinen bist, könnten Civitas Social Housing und W. P. Carey eine spannende Wahl sein. Beide Aktien bieten hohe, zuverlässige Dividenden und gleichzeitig starke Geschäftsmodelle. Das könnten attraktive Gesamtpakete sein, die dein passives Einkommen maximieren können.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von W. P. Carey. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...