Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Dieses Aktienpaket ist auch als Geschenk ein echter Klassiker

Welche Aktien sollte man jetzt kaufen?
Foto: Getty Images

Es kann schon schwierig genug sein, tolle Geschenke für besondere Menschen zu finden. Noch schwieriger sind Geschenke, die im Laufe der Jahre tatsächlich an Wert zunehmen. Dafür gibt es eine Lösung – Aktien.

Wenn man die gedeihen und wachsen lässt, kann sich sogar eine relativ kleine Investition in etwas Bedeutsames verwandeln. Und obwohl ein Aktienzertifikat vielleicht nicht den unmittelbaren sentimentalen Reiz eines Spielzeugs oder eines Kleidungsstücks hat, kann die gemeinsame Pflege von Investitionen über die Jahre ein verbindendes Erlebnis sein.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Schauen wir auf einige Top-Aktien, die ein großartiges Geschenk für fast jeden sein könnten.

FAANG als ideale Geschenke

Wer Aktienklassiker sucht, die sich durch eine starke Erfolgsbilanz und starke Unternehmen auszeichnen, die auf Jahrzehnte hinaus florieren werden, ist bei FAANG genau richtig.

Diese Gruppe besteht aus Facebook (WKN: A1JWVX), Amazon (WKN: 906866), Apple (WKN: 865985), Netflix (WKN: 552484) und Alphabet (WKN: A14Y6F), der Muttergesellschaft von Google. Jedes dieser Unternehmen hat schier unermessliche Ressourcen. Sie werden oft als Gruppe behandelt, weil sie die treibende Kraft im Tech-Bereich sind.

Diese Tabelle gibt einen Überblick über die Marktkapitalisierung, die Stärken und die Wachstumschancen der einzelnen Unternehmen:

UnternehmenStärkenWachstumschancenMarktkapitalisierung
Facebook– Milliarden von Nutzern auf den Plattformen Facebook, Instagram und WhatsApp

– Führende Position in der digitalen Werbung

– Früher Marktführer bei Virtual Reality und Augmented Reality, die sich als revolutionäre Social-Computing-Plattformen etablieren könnten

– Führende soziale Netzwerke könnten zu beliebten Drehscheiben für E-Commerce, Zahlungsabwicklung und eine breite Palette anderer Dienste werden

787 Milliarden USD
Amazon– Top-E-Commerce-Plattform

– Amazon Web Services ist immer noch führend im Bereich Cloud Computing

– Die Kerngeschäftsfelder E-Commerce und Cloud Computing sind langfristig auf ein enormes Wachstum ausgerichtet

– Verfolgt eine Reihe von Wachstumswetten, darunter Robotik, Online-Apothekendienste und Lebensmittellieferungen

1,6 Billionen USD
Apple– Weltweit wertvollste Hardware-Marke im Bereich Consumer-Technologie

– Die Stärke in der Hardware wurde in aufblühendes Ökosystem von Softwarediensten gewandelt

– Die Stärke der Marke positioniert das Unternehmen als einen der größten Gewinner im Bereich Wearable Technology

– Software-Geschäft hat immer noch großes Wachstumspotenzial

2,15 Billionen USD
Netflix– Die umsatzstärkste und profitabelste große Streaming-Plattform der Welt

– Große Bibliothek an Original- und lizenzierten Inhalten

– Viel Platz für Abo-Wachstum in internationalen Märkten

– Hit-Serien könnten Merchandise- und Lizenzierungsmöglichkeiten hervorbringen

236 Milliarden USD
Alphabet– Führende Position bei Suchmaschinen und digitaler Werbung

– Android ist das meistgenutzte mobile Betriebssystem der Welt

– Frühe Führungsposition in potenziell explosiven Wachstumsmärkten wie künstliche Intelligenz und autonome Fahrzeuge

– Die Bereiche Suche und mobile Plattformen sind für eine langfristige Expansion gerüstet

1,17 Billionen USD

Quelle: YCharts

Jedes der FAANG-Unternehmen profitiert von Skalierungsmöglichkeiten und hat Wettbewerbsvorteile, die es vor Disruption schützen sollten. Der Kauf dieser Aktien als Bündel bietet auch die Vorteile der Diversifizierung. Wenn eine FAANG-Aktie ein schlechtes Jahr hat und abschmiert, können die anderen die Kastanien aus dem Feuer holen. Und die langfristigen Aussichten für die Gruppe als Ganzes bleiben sehr vielversprechend.

Der Technologiesektor wird immer wichtiger und treibt weiterhin die Gesamtgewinne des Aktienmarktes an. Tech spielt auch eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung anderer Branchen und des täglichen Lebens im Allgemeinen. Eine Investition in FAANG-Aktien kann man als eine Beteiligung an den Unternehmen und Trends betrachten, die unsere heutige Welt prägen. 

Die Freude an Bruchteilen von Aktien

Auf Basis der heutigen Kurse würde dich der Kauf einer Aktie jeder FAANG-Aktie etwa 5.900 USD kosten. Der Kauf einer einzigen Aktie von Amazon würde allein etwa 3.200 USD kosten. Aber das sollte einen nicht grämen.

Die gute Nachricht ist, dass der Handel mit Bruchteilen von Aktien jetzt auf vielen Brokerage-Plattformen möglich ist. Das bedeutet, dass du einem Freund oder Familienmitglied ein Aktienpaket im Wert von 25 USD, 50 USD oder 100 USD schenken kannst. Auch FAANG-Aktien. Die Möglichkeit, Teile von Aktien zu kaufen, hat die finanzielle Flexibilität für Investoren erhöht. Und so ist es viel einfacher geworden, in dieser Weihnachtszeit ein Paket mit großartigen Aktien zu verschenken.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley besitzt und empfiehlt Aktien von Alphabet, Amazon, Apple, Facebook und Netflix. Keith Noonan besitzt keine der angegebenen Aktien. Dieser Artikel erschien am 22.12.2020 auf Fool.com und wurde für unsere deutschen Leser übersetzt.



Das könnte dich auch interessieren ...