Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Starbucks verkündet beiläufig einen Plan zur Entthronung von McDonald’s

Starbucks
Foto: Starbucks

Alle zwei Jahre hält Starbucks (WKN:884437) eine Präsentation für Investoren ab, in der es seine langfristige Vision für das Unternehmen vermittelt. Das letzte Treffen fand letzten Mittwoch statt, und das Unternehmen legte beiläufig einen Plan zur Entthronung von McDonald’s (WKN:856958) als größte börsennotierte Restaurantkette der Welt vor. Der Plan würde auch Starbucks an Subway vorbei an die Spitze der gesamten Branche katapultieren.

Starbucks plant, bis Ende 2030 55.000 Standorte auf der ganzen Welt zu haben. Derzeit sind es über 32.000.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Subway beansprucht derzeit die Krone für die größte börsennotierte Restaurantkette der Welt mit über 40.000 Standorten. Knapp dahinter rangiert McDonald’s mit rund 38.000 Lokalen. Aber auch McDo ist nicht der größte Restaurantbetreiber der Welt. Dieser Titel geht an Yum! Brands (WKN:909190), dem Unternehmen, dem KFC, Taco Bell, Pizza Hut und The Habit Burger Grill gehören. im gesamten Restaurantportfolio hat Yum! Brands über 50.000 Standorte.

Der Plan von Starbucks würde sogar Yum! Brands den Titel stehlen. In der Pressemitteilung wurden zwar keine länderspezifischen Ziele genannt, aber es ist klar, dass China bei seinen Expansionsplänen eine große Rolle spielen wird. Gegenwärtig machen die USA und China 61 % der Starbucks-Standorte aus. Aber ab dem Geschäftsjahr 2022 (das etwa im Oktober 2021 beginnt) wird China seine Standorte mit einem zweistelligen Tempo ausbauen. Im Gegensatz dazu wird erwartet, dass das US-Geschäft in den USA um 3 % wachsen wird.

Die Investoren scheinen den Plan dieses verbraucherorientierten Unternehmens zu lieben, was die Starbucks-Aktien auf Allzeithochs steigen lässt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Jon Quast auf Englisch verfasst und am 10.12.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können. 

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Starbucks und empfiehlt folgende Optionen: Short Januar 2021 $100 Calls auf Starbucks.



Das könnte dich auch interessieren ...