Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wenn man 1.000US-Dollar beim Börsengang in Disney investiert hätte, hätte man jetzt so viel

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Es ist möglich, auf dem Aktienmarkt lebensverändernden Reichtum zu verdienen.

Es ist zwar nicht einfach, aber wenn du ein tolles Geschäft ausfindig machst und es für viele Jahre halten kannst, kannst du ein Vermögen verdienen. Walt Disney (WKN:855686) ist ein solches Unternehmen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Das mittlerweile legendäre Unterhaltungsunternehmen, das ursprünglich Disney Brothers Cartoon Studio hieß, wurde 1923 von den Brüdern Walt und Roy Disney gegründet.

Disney’s erster großer Hit kam 1928. Im Zeichentrickfilm Steamboat Willie war Mickey Mouse zu sehen, der später einer der beliebtesten Charaktere aller Zeiten werden sollte.

In den folgenden Jahren begann Disney, Zeichentrickfilme zu drehen. 1937 wurde Disney’s Schneewittchen zum erfolgreichsten Film seiner Ära.

Fast zwei Jahrzehnte später expandierte das Unternehmen in Themenparks. Disneyland wurde am 17. Juli 1955 eröffnet. Der bahnbrechende Vergnügungspark sollte später bei den Gästen unglaublich beliebt werden. Sein Erfolg würde Disney schließlich auf den Weg bringen, das ausufernde globale Unterhaltungsimperium zu werden, das es heute ist.

Da sich Disneyland gut entwickelte, ging das Unternehmen, das zu dieser Zeit unter dem Namen Walt Disney Productions bekannt war, am 12. November 1957 an die New Yorker Börse (IPO).

Hättest du 1.000 US-Dollar zum IPO-Preis der Aktie von 13,88 US-Dollar investiert, hättest du nach Provisionen etwa 70 Aktien erhalten. Disney hat seine Aktien seitdem achtmal gesplittet. Aus deinen 70 Aktien wären jetzt über 28.000 Aktien geworden. Bei Disneys aktuellem Aktienkurs von fast 141 US-Dollar wäre deine Investition von 1.000 US-Dollar heute mehr als 3,9 Millionen US-Dollar wert. Außerdem hättest du auf dem Weg dorthin ein Vermögen an Bardividenden erhalten.

Nicht schlecht, für ein kleines Zeichentrickstudio.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Joe Tenebruso auf Englisch verfasst und am 22.11.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt Aktien von Walt Disney und empfiehlt folgende Optionen: Long Januar 2021 $60 Calls auf Walt Disney und Short Januar 2021 $135 Calls auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...