Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Drittverkäufer verbuchten Verkäufe in Höhe von 3,5 Milliarden US-Dollar während des Amazon Prime Day 2020

Amazon Aktie
Foto: The Motley Fool

Der Amazon (WKN:906866) Prime Day 2020 ist abgeschlossen, und das Unternehmen teilte einige Details über den Erfolg der Veranstaltung mit. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt des Verkaufs nur für Mitglieder auf der “Unterstützung kleiner Unternehmen” und markierte die “zwei größten Tage, die es je für kleine und mittlere Unternehmen in den Geschäften von Amazon weltweit gab”, so der E-Commerce-Riese.

Das Unternehmen gab an, dass Drittverkäufer (in der Mehrheit kleine und mittlere Unternehmen) während der zweitägigen Veranstaltung einen Umsatz von über 3,5 Milliarden US-Dollar erzielt hatten, ein Anstieg von fast 60 % im Vergleich zum Vorjahr. Amazon sagte auch, dass die Umsatzsteigerungen dieser Händler, die sich über 19 Länder erstreckten, das Wachstum von Amazons eigenen Einzelhandelsumsätzen übertrafen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Es überrascht nicht, dass Geräte von Amazon erneut zu den beliebtesten Produkten während der Veranstaltung gehörten. Der Echo Dot, der kleinste der intelligenten Lautsprecher, war weltweit auch der meistverkaufte. Der Technikgigant verkaufte auch mehr Smart-Fernseher der Fire TV Edition als bei früheren Veranstaltungen, darunter eine rekordverdächtige Anzahl von Fire-Fernsehern von bekannten Marken wie Toshiba und Insignia.

Amazon verkaufte auch Millionen von Alexa-kompatiblen Produkten. In diesem Zusammenhang hieß es, dass Geräte von Drittanbietern, in die sein digitaler Assistent integriert war, einen “Rekordtag” hatten. Das Unternehmen nannte den drahtlosen Kopfhörer Bose QuietComfort 35 Serie II und die Fitbit (WKN:A14S7U) Versa 2 Health and Fitness Smartwatch unter seinen Top-Sellern.

Der Prime Day war ursprünglich für Juli geplant, wurde aber aufgrund der Pandemie verschoben. Einige Investoren sind der Ansicht, dass der Zeitpunkt der verschobenen Veranstaltung ein Versuch von Amazon war, ein wenig zum vorzeitigen Feiertagseinkauf anzustiften, und es gibt einige Hinweise darauf, dass die Kunden in Feiertagsstimmung kamen. In den zwei Wochen vor der Veranstaltung war Holiday Favorites der beliebteste Feiertagssender unter den Musikhörern von Prime Music, und 50 Great Holiday Songs, Christmas Classics und Caroling at Christmas waren die meistgespielten Feiertags-Playlists.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

John Mackey, CEO von Whole Foods Market, einer Tochtergesellschaft von Amazon, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool.

Dieser Artikel wurde von Danny Vena auf Englisch verfasst und am 15.10.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Amazon und Fitbit und empfiehlt die folgenden Optionen: Short Januar 2022 $1940 Calls auf Amazon und Long Januar 2022 $1920 Calls auf Amazon. 



Das könnte dich auch interessieren ...