Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Teladoc Health fusioniert mit Livongo Health und der Deal ist 18,5 Milliarden Dollar wert

Biotech: Forscher mit Reaganzgläsern Corona-Impfstoff
Foto: Getty Images

Der virtuelle Pflegebereich wurde am Mittwochmorgen etwas kleiner. Teladoc Health (WKN: A14VPK) wird Livongo Health (WKN: A2PNLV) für eine Kombination aus Cash und Aktien übernehmen. Der Preis beläuft sich auf Grundlage des Teladoc-Schlusskurses vom Dienstag auf 18,5 Milliarden Dollar.

Gemäß den Bedingungen der Transaktion, die von den Vorständen beider Unternehmen genehmigt wurde, erhalten die Investoren 0,592 Aktien von Teladoc Health plus 11,33 US-Dollar in Cash für jede von ihnen gehaltene Aktie von Livongo. Nach Abschluss der Übernahme werden die ehemaligen Aktionäre von Livongo rund 42 % der insgesamt ausstehenden Aktien des neuen Unternehmens halten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Letzte Woche berichtete Teladoc Health, dass die Einnahmen des Unternehmens im zweiten Quartal im Jahresvergleich um 85 % auf 241 Millionen US-Dollar gestiegen sind. Die Einnahmen von Livongo sind sogar noch schneller gewachsen. Zusammen mit der Nachricht von der Fusion meldete Livongo am Mittwochmorgen einen Gewinn für das zweite Quartal, der die Erwartungen sowohl der Einnahmen als auch des Nettoeinkommens übertraf.

Im zweiten Quartal stiegen die Gesamteinnahmen von Livongo im Jahresvergleich um 125 % auf 91,9 Millionen US-Dollar. Damit lag es 5,2 Millionen US-Dollar über der Konsensschätzung der Analysten. Das Unternehmen meldete auch ein Nettoeinkommen von 0,11 USD pro Aktie. Dieses Ergebnis lag 0,10 USD pro Aktie über der Konsensschätzung der Analysten.

Den Prognosen zufolge wird der neue Goliath der virtuellen Pflege in diesem Jahr voraussichtlich einen Gesamtumsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar und ein Nettoeinkommen von 120 Millionen US-Dollar aufweisen.

Der Diabetes-Service von Livongo sendet zeitnahes, personalisiertes Gesundheits-Feedback an über 410.000 Mitglieder, das ihnen hilft, ihre Erkrankung effektiver zu bewältigen. Nach der Übernahme steigt diese Zahl wahrscheinlich nur, zusammen mit dem Gebrauch der kürzlich eingeführten Dienstleistungen für Gewichtsmanagement und Bluthochdruck. Denn viele der zig Millionen Menschen in den USA mit Zugang zu Teladoc Health müssen auch mit chronischen Erkrankungen zurechtkommen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Cory Renauer besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Livongo Health Inc und Teladoc Health.

Dieser Artikel wurde von Cory Renauer auf Englisch verfasst und wurde am 05.08.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...