Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Disney World kehrt allmählich wieder zum Tagesgeschäft zurück

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Im Resort von Walt Disney (WKN:855686) in Florida geschahen letzte Woche einige bemerkenswerte Dinge. Disney begann wieder mit dem Verkauf von Einzeltageskarten und der Buchung von Hotelreservierungen, den beiden größten Einnahmequellen für das seit Mitte März stillgelegte Freizeitparkgeschäft.

Disney setzte den Verkauf neuer Eintrittskarten und Resort-Buchungen vorübergehend aus, bevor das Unternehmen die Wiederaufnahme seines Freizeitparkbetriebs bereits im Mai für Mitte Juli ankündigte. Der Verzicht auf Neueintritte und Reservierungen von Unterkünften war ein Schritt, um die Verbrauchernachfrage mit dem begrenzten Angebot an verfügbaren Zeitnischen in den ersten Wochen, wenn nicht gar Monaten der Wiedereröffnung in diesem Sommer in Einklang zu bringen. Kurz gesagt: Disney World ist wieder dabei, Geld zu verdienen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Eine ganz neue Welt

Die andere neue Entwicklung bestand darin, dass die ersten Gäste, die keine Angestellten sind, die Themenparks von Disney World kennen lernen konnten. Den Jahreskartenbesitzern wurde am Donnerstag oder Freitag eine Vorschau auf den Magic Kingdom und Disney’s Animal Kingdom geboten. Die verfügbaren Plätze wurden innerhalb einer Stunde vergeben, ein deutliches Anzeichen dafür, dass sich die größten Fans von der schnell steigenden Zahl der COVID-19-Fälle im Sonnenstaat nicht entmutigen lassen.

Die Vorschauen am Donnerstag waren im Allgemeinen überfüllter als an den beiden Vortagen, die früher in der Woche für Mitarbeiter von Disney World und ihre Gäste reserviert waren, um einen Vorgeschmack auf die neue Normalität zu bekommen. Es ist anzunehmen, dass die Gästezahlen auch am Samstag steigen werden, wenn die ersten beiden Disney World-Parks offiziell wiedereröffnet werden. Epcot und die Hollywood-Studios von Disney World werden Anfang der folgenden Woche neue Gäste begrüßen.

In den nächsten Tagen steht viel auf dem Spiel. Disney hat extreme Maßnahmen ergriffen, um das Erlebnis Freizeitpark so sicher wie möglich zu gestalten, aber es wird Probleme geben. Man kann Paraden, Feuerwerke und andere Shows nicht einfach so aussetzen, die üblicherweise ein großes Publikum anziehen und gleichzeitig die stündliche Kapazität auf den Fahrgeschäften reduzieren. Mit der sozialen Distanzierung wird zwangsweise auch das Erlebnis leiden. Die Angestellten hatten am Dienstag und Mittwoch im Allgemeinen begeisterte Kritiken gegeben, aber jetzt werden wir sehen, wie alle anderen reagieren.

Niemand erwartet, dass die Erfahrung im Freizeitpark jetzt besser sein wird. Die Aktionäre von Disney erwarten nicht, dass das Segment in absehbarer Zeit wieder rentabel wird. Sicherheit ist das oberste Gebot. Es ist wichtiger, dass Disney World sicherstellt, dass es keine Brutstätte für COVID-19 wird, als in den nächsten Monaten finanziell aus den roten Zahlen zu kommen.

Disney hat das Glück, ein gut diversifizierter Mediengigant zu sein. Er kann seine Parks als Lockvogel betreiben, um seinen Fans in diesen schwierigen Zeiten ein bisschen Normalität zu bieten. Disney weiß, dass andere Segmente, einschließlich seiner Mediennetzwerke, Disney+ und Lizenzvereinbarungen für Verbraucherprodukte, dazu beitragen können, die Last zu schultern, die sein Freizeitpark-Geschäft in der Regel während Flauten anderswo getragen hat.

Die Unterhaltung der Verbraucher ist das, was Disney seit Jahrzehnten auszeichnet, und zum ersten Mal seit Monaten unterhält es sie nun wieder persönlich. In diesem Monat kann eine Menge schief gehen. Finanziell wird dies ein verlorener Sommer für Disneys Freizeitpark-Geschäft sein, aber es ist der erste notwendige Schritt, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Morgen ist ein großer, schöner Tag, aber Disney muss heute überstehen, um dorthin zu gelangen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Rick Munarriz auf Englisch verfasst und am 09.07.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt Aktien von Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long Januar 2021 $60 Calls auf Walt Disney und Short Juli 2020 $115 Calls auf Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...