Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Microsoft erreicht endlich das Ziel von 1 Milliarde Geräten mit Windows 10

Nahaufnahme des weltbekannten Investors Warren Buffett
Foto: The Motley Fool, Matt Koppenheffer

Fünf Jahre nach der Ankündigung des Ziels, mehr als 1 Milliarde Geräte mit Windows 10 zu erreichen, hat Microsoft (WKN:870747) diesen Meilenstein erreicht.

Die Errungenschaft, die wenige Wochen nach dem Ende der Unterstützung für Windows 7 erreicht wurde, umfasst PCs, Laptops, Xbox-One-Spielkonsolen und HoloLens-Mixed-Reality-Brillen, die auf dem neuesten Betriebssystem laufen.
In einem Blogbeitrag sagte Yusuf Mehdi, Corporate Vice President, Modern Life, Search & Devices bei Microsoft, dass am Montag mehr als eine Milliarde Menschen in 200 Ländern Windows 10 verwenden. Das ist etwa jeder siebte Mensch auf der Welt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

„Da inzwischen 100 % der Fortune-500-Unternehmen Windows-10-Geräte verwenden, ist es zu einer wichtigen Plattform geworden, um die geschäftliche Transformation im Unternehmen und darüber hinaus voranzutreiben“, schrieb Mehdi.

Er enthüllte auch, dass Microsofts Windows-Insider-Programm, in dem Menschen eingeladen werden, Betaversionen von Windows zu testen, mehr als 17,8 Millionen Mitglieder hat.

Als Microsoft 2015 Windows 10 erstmals auf den Markt brachte, plante das Unternehmen, bis 2018 eine Milliarde Geräte mit Windows 10 zu erreichen. Aber das wurde bis 2020 verschoben, zum Teil weil das Smartphone-Geschäft nicht richtig in Schwung kam. Langsame Upgrades auf Windows 10, da Unternehmen und Verbraucher an Windows 7 festhielten, beeinträchtigten ebenfalls die Akzeptanz. Da die Unterstützung für Windows 7 seit Januar abgelaufen ist, haben Kunden jedoch kaum eine andere Wahl, als ein Upgrade durchzuführen.

Als Microsoft die Ergebnisse zum zweiten Quartal des Geschäftsjahres meldete, sagte das Unternehmen, dass die Herstellerumsätze von Windows im Vergleich zum Vorjahr um 18 % gestiegen seien. Das Ende von Windows 7 steckt auch hinter dem 4,8%igen Wachstum des PC-Marktes im vierten Quartal 2019.

Der Windows-10-Meilenstein wird zu einem Zeitpunkt erreicht, zu dem Microsoft sein Betriebssystem bereits auf die nächste Stufe bringt und eine Version entwickelt, die Doppelbildschirmgeräte unterstützen wird.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Teresa Kersten, eine Mitarbeiterin von LinkedIn, einer Microsoft-Tochtergesellschaft, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool.

Dieser Artikel wurde von Donna Fuscaldo auf Englisch verfasst und am 16.03.2020 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt Aktien von Microsoft und empfiehlt die folgenden Optionen: Long Januar 2021 $85 Calls auf Microsoft und Short Januar 2021 $115 Calls auf Microsoft.



Das könnte dich auch interessieren ...