The Motley Fool

Von wegen Lotto! So will ich auf einfache Art und Weise eine Million verdienen

Foto: Getty Images

Es ist nicht schwer, den Reiz der Lotterie zu erkennen. Wer träumt nicht davon, eine oder zwei Millionen zu gewinnen? Lass dich also nicht von mir aufhalten.

Das Problem ist, dass du mit ziemlicher Sicherheit NICHT den Jackpot gewinnen wirst. Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, obwohl ich vermute, dass du es bereits wusstest.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Laut der Website der Nationallotterie in Großbritannien stehen die Gewinnchancen auf den Lotto-Jackpot bei eins zu 45.057.474. Deine Chance, den Euro-Millionen-Jackpot zu gewinnen, ist noch geringer, da die Chancen auf diesen Gewinn mit nur eins zu 139.838.160 bedauerlich klein sind.

Du magst dir diese Chancen vielleicht ausmalen, aber ich mache das nicht. Trotzdem möchte ich eines Tages eine Million verdienen. Nicht, weil ich auf Luxuskreuzfahrten gehen, eine Yacht kaufen oder Geld verprassen möchte. Ich bin bescheiden. Ich möchte nur die Freiheit haben, irgendwann aufzuhören zu arbeiten und finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen, um meine letzten Jahre zu genießen und die Menschen zu unterstützen, die ich liebe.

Mit Aktien kann man eine Million verdienen

Ich nehme den besten Weg, den ich kenne, um dorthin zu gelangen, indem ich in Aktien und Unternehmensanteile investiere.

Ich brauche keine kluge Strategie oder ein Investmentgenie dafür. Du auch nicht. Alles, was du tun musst, ist, regelmäßig Geld in, sagen wir, die besten Aktien zu investieren und es dann dort zu lassen, damit es über die Jahre hinweg wächst.

Je früher du damit anfängst, desto besser, denn so hat dein Geld viel länger Zeit, um seinen Wert zu steigern.
Es ist ein Irrtum, zu glauben, dass man durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten bei der Auswahl von Aktien im Schnellverfahren ein Millionenportfolio aufbauen kann.

Anleger, die das tun, in der Hoffnung, den Fevertree oder JD Sports Fashion (beides 10-Bagger) von morgen frühzeitig zu entdecken, werden schnell scheitern. Du kannst dich einfach nicht darauf verlassen, immer wieder die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Verteile dein Geld

Stattdessen streue dein Risiko durch den Aufbau eines ausgewogenen Portfolios aus verschiedenen Aktien, die idealerweise eine Dividende ausschütten.

Dividendeneinnahmen sind die Geheimwaffe, wenn man versucht, ein Millionen-Portfolio aufzubauen, vorausgesetzt, man investiert seine Auszahlungen automatisch wieder in sein Portfolio, um es wachsen zu lassen. Auf diese Weise kriegst du für deine regelmäßigen Zahlungen mehr Aktien oder Fondsanteile, was den Aufstockungseffekt verstärkt.

Mit einer ausgewogenen Streuung auf Aktien und kostengünstige Indexfonds muss man sich keine Sorgen um die Marktturbulenzen machen, die wir heute erleben. Wenn du jeden Monat einen festen Betrag investierst, kannst du sogar einen Crash zu deinem Vorteil nutzen. Da die Aktien weltweit in diesem Jahr um mehr als 10 % gesunken sind, wird eine regelmäßige monatliche Zahlung dir heute mehr Aktien oder Fondsanteile bringen, die mehr wert sein werden, wenn sich die Märkte endlich erholen.

Lass dein Geld wachsen, solange du kannst, während du dein Portfolio so oft aufstockst, wie du es dir leisten kannst.
Dies mag nicht den Nervenkitzel bieten, wie wenn deine Zahlen in der Lotterie auftauchen, aber die Erfolgschancen sind weitaus größer und hängen nicht vom bloßen Glück ab.

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

Dieser Artikel wurde von Harvey Jones auf Englisch verfasst und am 08.03.2020 auf Fool.co.uk veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool UK hat keine Position in einer der genannten Aktien.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!