Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Corona: große Veränderungen bei Starbucks

Starbucks
Foto: Starbucks

Normalerweise ermutigt Starbucks (WKN: 884437) seine Kunden dazu, wiederverwendbare Becher mitzubringen. An einigen Standorten werden auch richtige Tassen angeboten. Aufgrund des Coronavirus plant die Kette jedoch, diesem Trend Einhalt zu gebieten.

“Wir setzen die Verwendung von privaten Tassen und von Geschirr in unseren Geschäften aus”, schrieb die Managerin der Kette, Rossann Williams, in einem offenen Brief an die Kunden. “Wir werden aber weiterhin den 10-Cent-Rabatt gewähren, wenn jemand einen eigenen Becher mitbringt oder im Laden trinkt.”

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Wie geht Starbucks mit dem Coronavirus um?

Das Unternehmen tut darüber hinaus noch mehr. Es gibt eine ganze Reihe von Maßnahmen, darunter:

  • Mehr bezahlte Stunden, um die Zeit für die Reinigung und Desinfektion der Geschäfte zu erhöhen
  • Bereitstellung von “szenariobasierten Verfahrensinformationen für unsere Ladenteams zur Meldung und Unterstützung aller Personen, die angeben, dass sie von dem Virus betroffen sind, einschließlich Unterstützung bei der Entscheidungsfindung zur Schließung von Geschäften”.
  • Reisebeschränkungen für Mitarbeiter des Unternehmens
  • Vertagung wichtiger Meetings

Diese Maßnahmen werden keine größeren Auswirkungen auf den Betrieb der Geschäfte haben, es sei denn, es werden Schließungen erzwungen. Es sind lediglich Verfahren, um mit einem möglichen ernsthaften Ausbruch des Virus umzugehen.

Gut vorbereitet

Starbucks geht sehr vernünftig mit dem Coronavirus um. Das Unternehmen geht kluge Schritte, die für die Verbraucher nicht unbedingt sichtbar sind, was dazu beiträgt, unnötige Panik zu vermeiden. Das Unternehmen akzeptiert auch, dass es zu kurzfristigen Schließungen kommen kann; dass es allerdings richtig ist, Geschäfte zu schließen, um die Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden zu wahren. Hoffentlich werden sich die Wettbewerber von Starbucks inspirieren lassen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Daniel B. Kline besitzt Aktien von Starbucks. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Starbucks. Dieser Artikel erschien am 5.3.2020 auf Fool.com und wurde für unsere deutschen Leser übersetzt.



Das könnte dich auch interessieren ...