The Motley Fool

3 Gründe, warum ich im Jahr 2020 Warren Buffetts Investitionstipps folgen werde

Warren Buffett ist einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten. Er konnte über einen langen Zeitraum hinweg konstant überdurchschnittliche Renditen erzielen. Dies hat ihn zu einem der reichsten Menschen der Welt gemacht.

Sein Anlagestil konzentriert sich auf den Kauf unterbewerteter Unternehmen. Da der FTSE 350 eine Vielzahl von Unternehmen zu bieten scheint, die zu deutlich niedrigeren Preisen als in der Vergangenheit gehandelt werden, könnten sich für die wertorientierten Investoren zahlreiche Möglichkeiten ergeben, von diesen zu profitieren.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Da außerdem andere beliebte Vermögenswerte wie Bareinlagen und Anleihen praktisch keine Renditen bringen, könnte jetzt der richtige Zeitpunkt für dich sein, dein Kapital auf den Aktienmarkt zu konzentrieren.

Buffetts Erfolgsgeschichte

Wie bereits erwähnt, konnte Warren Buffett über einen langen Zeitraum konstant hohe Renditen erzielen. Dies konnte er durch eine einfache Methodik erreichen, die von fast jedem Investor durchgeführt werden kann. Daher könnte seine Strategie trotz einer jahrzehntelangen Hausse an der Börse für langfristige Investoren bedeutende Renditen bieten.

Selbst wenn es im Jahr 2020 eine Baisse gibt und die Anleger ein enttäuschendes Jahr erleben, könnte Buffetts Anlagestrategie ein nützlicher Verbündeter sein. Er hat eine erfolgreiche Erfolgsbilanz beim Kauf von Aktien, wenn andere Investoren sich Sorgen um die Wirtschaft machen. Deshalb, unabhängig davon, wie sich das Jahr 2020 entwickelt, könnte es eine gute Idee sein, ein Auge darauf zu werfen, wie Warren Buffett bei seinen Käufen und Verkäufen handelt.

Relative Attraktivität

Buffett hat sein Kapital im Aktienmarkt und nicht in anderen Mainstream-Vermögenswerten wie Geld und Anleihen. Das hat ihm Zugang zu höheren Wachstumsraten verschafft, die wiederum seine finanzielle Situation in den vergangenen Jahrzehnten verbessert haben.

Da die Zinssätze im Jahr 2020 voraussichtlich niedrig bleiben werden, sind die Möglichkeiten, eine hohe Rendite zu erzielen, am Aktienmarkt im Vergleich zu anderen Anlageklassen möglicherweise besser. Daher könnte es sich als weitaus lohnender erweisen, dein Kapital auf Aktien zu konzentrieren und eine Wertanlagestrategie zu verfolgen, als große Summen an Bargeld zu halten oder niedrigere Renditen bei festverzinsten Anlagen zu akzeptieren.

Chancen

Natürlich könnten Risiken wie der Brexit und ein Handelskrieg zwischen den USA und China dazu führen, dass es bereits eine breite Palette von Möglichkeiten innerhalb des FTSE 350 gibt. In vielen Fällen haben die Investoren eine potenzielle Verlangsamung des Wachstums im Jahr 2020 eingepreist, was sich in niedrigeren Bewertungen in verschiedenen Sektoren niederschlägt.

In einigen Fällen bieten solche Unternehmen Wettbewerbsvorteile und starke langfristige Wachstumschancen. Da Warren Buffett sich in der Vergangenheit auf diese Bereiche konzentriert hat, könnte es ein kluger Schritt sein, das auch mit dem eigenen Kapital zu tun. Es kann dir ermöglichen, deine finanzielle Zukunft zu verbessern und dabei Warren Buffett nachzueifern.

Ist das die „nächste Netflix“ (und ein Corona-Gewinner)?

Wegen Corona-Isolation nimmt zurzeit ein Trend doppelt an Fahrt auf, der frühe Investoren so glücklich machen könnte wie die Netflix-Investoren der ersten Stunde: Gaming. Netflix hat seine Aktionäre bereits auf diese Entwicklung vorbereitet „Wir konkurrieren mit diesem disruptiven Trend… und wir werden ihn vermutlich verlieren…!“. Dieses Unternehmen könnte Netflix als König des Next-Gen-Entertainment entthronen. Wir möchten dir gerne alle Einzelheiten über dieses Unternehmen an die Hand geben.

Fordere unseren neuen kostenlosen Spezialreport „Die Gaming-Industrie steht vor einem neuen Schub – Das ist unsere Top-Empfehlung“ jetzt an!

Dieser Artikel wurde von Peter Stephens auf Englisch verfasst und am 05.01.2020 auf Fool.co.uk veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können. 

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!