Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Krypto-News: Mastercard kündigt neues die Blockchain-Zahlungssystem an, Square stellt mehr Bitcoin-Entwickler ein

Bitcoin kaufen
Foto: Getty Images

Kann die Blockchain-Technologie das globale Zahlungssystem stören? Ist Bitcoin die Zukunft des Geldes? Und wenn ja, wie können wir uns positionieren, um von diesen Trends zu profitieren?

Das sind Fragen, die sich große Unternehmen wie Mastercard (WKN:A0F602) und Square (WKN:A143D6) zu stellen scheinen. Darüber hinaus ergreifen diese Finanzinnovatoren Maßnahmen, um ihre Unternehmen auf den Wettbewerb und den Erfolg in einer Welt mit Kryptowährungen vorzubereiten. Lies weiter, um mehr über einige wichtige Schritte zu erfahren, die sie in dieser Hinsicht unternehmen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Mastercard kündigt eine strategische Partnerschaft mit R3 an

Der Titan Mastercard kooperiert mit dem Unternehmen R3, einem Blockchain-Technologieunternehmen, um ein neues grenzüberschreitendes Zahlungssystem zu entwickeln. Die blockchainbasierte Lösung wird eine schnellere Zahlungsinfrastruktur mit Banken verbinden, die vom Clearing- und Settlementnetzwerk von Mastercard unterstützt werden.

„Alle Institutionen – ob groß oder klein – verlassen sich auf die Fähigkeit, Zahlungen zu senden und zu empfangen, aber allzu oft ist die Technologie, auf die sie sich verlassen, schwerfällig und teuer“, sagte R3-CEO David Rutter in einer Pressemitteilung.

Mastercard und R3 hoffen, diese Probleme zu lindern und „ein einzigartiges reibungsloses Echtzeitzahlungsversprechen zu liefern“.

„Die Entwicklung einer neuen und besseren grenzüberschreitenden B2B-Zahlungslösung durch die Verbesserung der weltweiten Konnektivität im Bereich Konto-zu-Konto ist für Mastercard von zentraler Bedeutung“, sagte Mastercard-Chef Peter Klein.

Mastercard verarbeitet, klärt und wickelt die internationalen Zahlungen im Netzwerk ab. R3 wird unterdessen seine Corda-Enterprise-Blockchain-Plattform an die Zahlungsinfrastruktur von Mastercard anbinden. R3 sagt, dass „mehr als 300 der weltweit führenden Finanzdienstleistungsunternehmen, Technologieunternehmen, Zentralbanken, Regulierungsbehörden und Handelsverbände“ sich bereits dem Corda-Ökosystem angeschlossen haben.

„Corda wurde speziell für solche Anwendungsfälle in Unternehmen entwickelt und wir freuen uns darauf, Mastercard dabei zu unterstützen, Unternehmen auf der ganzen Welt blockchainfähige Zahlungen anzubieten“, sagte Rutter.

Square verstärkt sein Kryptoteam

Square will ebenfalls helfen, das Ökosystem von Bitcoin aufzubauen. Zu diesem Zweck gründete das Finanzdienstleistungsunternehmen Square Crypto, ein kleines, elitäres Team von Kryptoentwicklern, das Projekte durchführen soll, die dazu beitragen, die Software von Bitcoin zu verbessern und das Netzwerk zu stärken.

Am 19. September gab das Unternehmen bekannt, dass es drei neue Teammitglieder eingestellt hat: Valentine Wallace, Jeffrey Czyz und Arik Sosman. Wallace hat bei Lightning Labs gearbeitet, einem Blockchain-Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Skalierungslösungen für Bitcoin und andere Kryptowährungen konzentriert. Czyz arbeitete zuvor bei Google und Sosman trug zum Projekt Libra bei, der digitalen Währung von Facebook. Square sagte, dass die Neueinstellungen sein „erstes Entwicklerteam“ vervollständigen, obwohl es immer noch auf der Suche nach einem Senior Designer ist.

Square ist begeistert, sein Team von Krypto-Cracks an den Start zu bringen. Das Unternehmen wirbt aktiv um Projektideen aus der Krypto-Community. „Im Sinne von Open-Sourcing wollen wir von Ihnen hören“, sagte das Unternehmen auf Twitter. „Es gibt kein Projekt, das wir nicht in Betracht ziehen würden, solange es Bitcoin verbessert oder seine Perspektiven vermehrt.“

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Suzanne Frey, eine Führungskraft bei Alphabet, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool. Randi Zuckerberg, ehemalige Direktorin für Marktentwicklung und Sprecherin von Facebook und Schwester von dessen CEO Mark Zuckerberg, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool.

Dieser Artikel wurde von Joe Tenebruso auf Englisch verfasst und am 25.09.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt Aktien von Alphabet (A-Aktien), Alphabet (C-Aktien), Facebook, Mastercard und Square und empfiehlt sie. The Motley Fool hat folgende Optionen: Short Januar 2020 $70 Puts auf Square.



Das könnte dich auch interessieren ...