Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Cronos Group und MediPharm Labs unterzeichnen Vaporizer-Deal

Foto: Getty Images

Die Marihuana-Unternehmen Cronos Group (WKN:A2DMQY) und MediPharm Labs (WKN:A2N7AA) erweitern ihre Zusammenarbeit mit einem neuen Liefervertrag, so eine Pressemitteilung vom letzten Donnerstag. Im Rahmen der mehrjährigen Produktionsvereinbarung wird MediPharm, ein Spezialist für Cannabis-Extraktion, Verdampfer für die Cannabis-Produkte von Cronos’ COVE-Linie füllen und verpacken.

Weder genauere Bedingungen noch die finanziellen Details der Vereinbarung wurden mitgeteilt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Unternehmen zusammenarbeiten. Im Mai unterzeichneten sie Verträge, in denen MediPharm sich bereit erklärte, Cronos mit Harz und Cannabis-Konzentrat zu beliefern.

Cronos ist mit mehreren Unternehmen auf verschiedene Weise den Weg der Partnerschaft gegangen. Die vielleicht bemerkenswerteste Verbindung besteht zur Altria Group, in deren Rahmen Altria 1,8 Mrd. US-Dollar für eine 45-prozentige Beteiligung an dem Unternehmen investiert hat. Es ist durchaus möglich, dass diese beiden Hersteller von Komplementärprodukten irgendwann einen Weg finden werden, bei der Entwicklung neuer Produkte für den Cannabis-Markt zusammenzuarbeiten.

Cronos sieht in der jüngsten Zusammenarbeit mit MediPharm eine Grundlage für eine neue Produktlinie. In der Pressemitteilung von MediPharm wurde Cronos-CEO Mike Gorenstein zitiert. Er sagte, dass „die Zusammenarbeit mit MediPharm Labs uns die Qualität und Optionalität gibt, die wir bei der Einführung unserer eigenen Vape-Pen-Formulierungen benötigen“.

„Wir sind entschlossen, weiterhin verantwortungsbewusst an der Spitze der Branche zu stehen, wenn Derivatprodukte auf dem expandierenden kanadischen Markt eingeführt werden“, so Gorenstein weiter. Im nächsten Monat wird der kanadische Markt für derivative Produkte wie Lebensmittel, Extrakte und Getränke im Rahmen der „nächsten Welle“ der Cannabis-Gesetze geöffnet.

COVE ist eine High-End-Linie von Cannabis-Blüten und -Ölen. Es ist eine der drei Einzelhandelsmarken von Cronos, die anderen sind Spinach (mit Fokus auf junge Verbraucher) und Peace Naturals, eine Linie, die Gesundheit und Wellness in den Vordergrund stellt.

Keine der beiden Aktien entwickelte sich nach der Ankündigung besonders gut. Cronos schloss an diesem Tag mit einem Minus von 6,7 %, während MediPharm um 3,5 % nachgab. Die Anleger mögen ein wenig ängstlich in Bezug auf das Vaping sein, da es in letzter Zeit aufgrund von Todesfällen, die angeblich darauf zurückzuführen sind, zu einer Kontroverse gekommen ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Eric Volkman auf Englisch verfasst und am 20.09.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können. 

The Motley Fool hat keine Position in einer der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...