Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum Stitch Fix im Juni 38 % zugelegt hat

Amazon Aktie
Foto: The Motley Fool

Was bisher geschah

Die Aktien von Stitch Fix (WKN:A2H52J) entwickelten sich im vergangenen Monat besser als der Markt, wobei sie um 38 % stiegen, verglichen mit einem Anstieg des S&P 500 um 7 %, laut Daten von S&P Global Market Intelligence.

Der E-Commerce-Bekleidungsspezialist hat 2019 bereits über 80 % zugelegt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Was jetzt?

Stitch Fix meldete Anfang Juni solide Gewinne, die auf weitere Marktanteilsgewinne für seinen disruptiven Ansatz beim Onlineverkauf von Bekleidung schließen lassen. Der Umsatz stieg um 17 % dank eines gesunden Wachstums bei den wichtigsten Kennzahlen wie der aktiven Kundenbasis, den durchschnittlichen Ausgaben pro Auftrag und der Kundenzufriedenheit.

Was kommt als nächstes?

CEO Katrina Lake und ihr Team haben ein gutes Jahr vorausgesagt, da Stitch Fix tiefer in Produktkategorien wie Herrenbekleidung und Kinderbekleidung vordringt. Das Unternehmen hat auch seine bisher größte internationale Expansion begonnen, mit einem Vorstoß in Großbritannien.
Sicher, die Aktie erscheint angesichts ihres dürftigen Ertragsprofils teuer. Aber Stitch Fix ebnet den Weg zu einer soliden Gewinnspanne in den kommenden Jahren, indem es schnell die Größenordnung erhöht und daran arbeitet, die Verbraucher über die Vorteile seines Verkaufsmodells aufzuklären. Wenn das Unternehmen bei diesen Punkten weiterkommt, sind weitere überdurchschnittliche Renditen zu erwarten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Demitrios Kalogeropoulos auf Englisch verfasst und am 03.07.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Stitch Fix.



Das könnte dich auch interessieren ...