Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Ansichten eines Fools: Diese 4 digitalen Assistenten dominieren den US-Markt

Foto: Getty Images.

Der Markt für digitale virtuelle Assistenten könnte laut Zion Market Research von 2,3 Mrd. US-Dollar des Jahres 2018 auf 19,6 Mrd. US-Dollar im Jahr 2025 wachsen. Die wichtigsten Treiber für diesen Markt sind Smartphones, Smart-Home-Geräte und Autos.

Vier digitale Assistenten — Siri von Apple (WKN:865985), der Google Assistant von Alphabet (WKN:A14Y6F) (WKN:A14Y6H), Alexa von Amazon (WKN:906866) und Cortana von Microsoft (WKN:870747) — dominieren den US-Markt, so ein aktueller Microsoft-Bericht.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Welche digitalen Assistenten nutzen die Leute? DATENQUELLE: MICROSOFT. DIAGRAMM: AUTOR.

Die starke Position von Apple wird durch den fast 40-prozentigen Anteil des iPhone am US-Smartphone-Markt gestützt. Google nutzt die Stärke von Android, seiner Suchplattform und anderen Cloud-basierten Diensten, um die Nutzer an seinen Assistenten zu binden.

Amazon bringt Alexa über seine Echo-Geräte in die Haushalte und hält laut eMarketer über 60 % dieses Marktes. Google kontrolliert etwa 30 % dieses Marktes. Microsoft ist ein Außenseiter, aber die Integration von Cortana in Windows-10-Geräte und Lautsprecher von Drittanbietern hilft dem Unternehmen, Fuß zu fassen.

Das Wachstum dieser Assistenten deutet darauf hin, dass die Kämpfe zwischen diesen Technologieriesen sich von mobilen Apps zu sprachaktivierten Diensten verlagern werden, die den Weg für Assistenten mit künstlicher Intelligenz ebnen könnten, sich nahtlos in unseren Alltag einzufügen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

John Mackey, CEO von Whole Foods Market, einer Tochtergesellschaft von Amazon, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool. Suzanne Frey, eine Führungskraft bei Alphabet, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool. Teresa Kersten, eine Mitarbeiterin von LinkedIn, einem Tochterunternehmen von Microsoft, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool.

Dieser Artikel wurde von Leo Sun auf Englisch verfasst und am 17.06.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt Aktien von und empfiehlt Alphabet (A- und C-Aktien), Amazon, Apple und Microsoft. The Motley Fool hat die folgenden Optionen: Long Januar 2020 $150 Calls auf Apple und Short Januar 2020 $155 Calls auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...