Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 Aktien, die monatlich eine Dividende zahlen

Foto: Getty Images

Dividendenaktien sind ideal für Anleger, die von den Erträgen leben müssen, die ihre Portfolios generieren. Doch eine schwierige Sache bei den meisten Dividendenaktien ist, dass sie in der Regel nur vierteljährlich Dividendenzahlungen leisten. Angesichts der Tatsache, dass die meisten Menschen monatlich Rechnungen begleichen müssen, braucht es einiges an Haushaltsplanung, um die Dividendenzahlungen an die finanziellen Bedürfnisse anzupassen.

Aus diesem Grund werden Dividendenaktien, die monatlich eine Dividende zahlen, immer beliebter. Heute möchte ich dir zwei Unternehmen vorstellen, die jeden Monat eine Dividende zahlen: Apple Hospitality REIT (WKN:A14VYT) und Whitestone REIT (WKN:A1JJ6F). Auch wenn beide Unternehmen Immobilienfonds sind, haben sie sehr unterschiedliche Schwerpunkte, die sich in einem ertragsorientierten Portfolio gut ergänzen könnten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Verdiene Geld, während andere schlafen

Apple Hospitality verdient das Geld mit Reisenden, die in Hotels übernachten. Das Unternehmen investiert in sogenannte Select-Service-Hotelimmobilien, die ein Zwischending zwischen den preiswerten Motels, die preisbewusste Urlauber ansprechen, und den Luxushotels, die anspruchsvolle Kunden bedienen, einnehmen. Zu den Hotelketten, die man im Immobilienportfolio von Apple Hospitality findet, gehören die Embassy Suites und Hampton-Marken von Hilton (WKN:A2DH1A) sowie die Konzepte von Marriott (WKN:913070) Courtyard, Residence Inn und Towneplace Suites.

Der größte Vorteil dieser Mittelklasse-Optionen ist, dass sie in der Regel die Favoriten unter Geschäftsreisenden sind, die oft Spesenkonten haben und daher nicht so preissensibel sind wie diejenigen, die auf eigene Kosten übernachten. Darüber hinaus hat Apple Hospitality einen gewissen Schutz vor schwierigen Zeiten. Denn wenn die Budgets eng werden, neigen diejenigen, die normalerweise in Luxushotels übernachten würden, dazu, auf die Immobilien, die der REIT betreibt, umzusteigen und so die Verluste bei der Stammkundschaft des REITs auszugleichen.

Für die Dividendeninvestoren ist die Dividendenrendite von Apple Hospitality von 7,4 % sehr attraktiv. Derzeit zahlt der REIT monatlich 0,10 US-Dollar pro Aktie und hat dieses Dividendenniveau in seiner vierjährigen Geschichte beibehalten. Diese Art von Zuverlässigkeit spricht diejenigen an, die auf Einnahmen angewiesen sind, und die gesunde US-Wirtschaft verheißt auf absehbare Zeit Gutes für die Aussichten von Apple Hospitality.

Ein Anlaufpunkt für die Investoren

Whitestone REIT investiert auch in Immobilien, es ist jedoch eine ganz andere Art von Immobilien, als die, die man bei Apple Hospitality findet. Whitestone investiert in sogenannte “Anlauf”-Zentren in der Nachbarschaft und diese bieten eine Mischung aus Geschäften, die den Besuchern einen ganz anderen Zugang zu einer Gemeinde bieten. Mit dem Ziel, den Kunden Komfort zu bieten, versucht Whitestone, die Immobilien an die lokalen Bedürfnisse anzupassen, in denen sie sich befinden. Der in Houston ansässige Real Estate Investment Trust hat Immobilien in Texas, Arizona und Illinois und richtet sich an ein gehobenes Publikum mit überdurchschnittlichem Einkommen, das es sich leisten kann, für Dienstleistungen und Erfahrungen zu bezahlen.

Ein gutes Beispiel dafür ist die jüngste kommunale Immobilie BLVD Place. Auf den ersten Blick scheint die Immobilie eine typische Mischung von Mietern zu haben, darunter ein Lebensmittelgeschäft, eine Bank, Restaurants und Einzelhandelsgeschäfte. Doch mit dem Standort in der angesehenen Galleria-Gegend von Houston sind die Geschäfte von BLVD Place alle auf den gehobenen Kunden ausgerichtet, wo die Verkäufer von Schmuck und Pelzmänteln zu den Mietern gehören.

Whitestone hat auch für die Aktionäre einiges zu bieten. Mit einer monatlichen Dividende von 0,095 US-Dollar pro Aktie hat der REIT derzeit eine Rendite von 9,5 %. Diese Auszahlung ist seit Ende 2010 stabil. Da die Käufer innovative neue Ideen für Einzelhandelsgeschäfte fordern, liegt der Fokus von Whitestone im Einklang mit sich ändernden Verbrauchertrends und birgt viel Potenzial.

Hol dir das Einkommen, das du brauchst – wann immer du es brauchst

Dividendenaktien, die monatlich eine Dividende zahlen, sind ideal für diejenigen, die darauf achten, ihr Einkommen mit ihren Ausgaben in Einklang zu bringen. Unternehmen wie Apple Hospitality und Whitestone, die regelmäßig und zuverlässig monatliche Dividenden zahlen, können dir helfen, das Geld, das du benötigst, zur richtigen Zeit zu bekommen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool empfiehlt Marriott International.

Dieser Artikel wurde von Dan Caplinger auf Englisch verfasst und am 28.04.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...