Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum die Aktie von Aurora Cannabis im März um 21,9 % gestiegen ist

Foto: Getty Images.

Was passiert ist

Die Aktie von Aurora Cannabis (WKN:A12GS7) stieg im vergangenen Monat um fast 22 %, laut S&P Global Market Intelligence, nachdem das kanadische Marihuana-Unternehmen einen bullischen Analystenkommentar erhalten und die Ernennung eines neuen strategischen Beraters angekündigt hatte.

Was nun?

Am 5. März ernannte das Investmentunternehmen Cowen Aurora Cannabis zu seiner Top-Wahl in der Marihuana-Industrie und gab der Aktie ein Kursziel von 10,50 US-Dollar. Die Analysten von Cowen hoben die führende Produktionskapazität und die breite internationale Präsenz von Aurora hervor.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

“Die beträchtliche Anbaufläche, die über 575.000 kg produzieren kann, bietet ACB die notwendige Infrastruktur, um den Problemen, die im Bereich des Freizeit-Marihuanas für Erwachsene auftreten, standzuhalten, und gleichzeitig die Umsätze mit dem medizinischen Cannabis weiter zu steigern”, sagte Cowen in dem Bericht.

Am 13. März gab Aurora bekannt, dass das Unternehmen den Milliardär Nelson Peltz zum strategischen Berater ernannt hatte. Peltz wird Aurora helfen, “potenzielle Partnerschaften zu erkunden, die optimal für einen erfolgreichen Einstieg in jedes der geplanten Marktsegmente von Aurora geeignet sind”, sagte das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Wie geht es weiter?

Die bisherige Erfahrung von Peltz als aktiver Investor und seine Kontakte zur Konsumgüterindustrie konnten Aurora endlich helfen, den gewünschten Partner zu finden. Eine Partnerschaft mit einem großen Konsumgüterunternehmen könnte das dringend benötigte Kapital in die Taschen von Aurora bringen. Es würde auch dazu beitragen, es auf die gleiche Ebene mit den Mitbewerbern wie Canopy Growth und Cronos Group zu bringen, die bereits mit den Bier- und Tabakgiganten Constellation Brands bzw. Altria eine Partnerschaft eingegangen sind.

Dennoch kann die Möglichkeit einer neuen Partnerschaft bereits teilweise in den Aktienkurs von Aurora miteinbezogen sein. Bis heute ist die Aktie in diesem Jahr bereits um 77 % gestiegen.

Die Investoren scheinen auch zunehmend begeistert zu sein von den Maßnahmen, die Aurora zur Steigerung der Produktionskapazität und damit des zukünftigen Gewinnpotenzials durchführt. Darüber hinaus könnten die internationale Expansion und ein eventueller Eintritt in den US-Hanfmarkt in den kommenden Quartalen als zusätzliche Wachstumstreiber dienen.

Die Verwässerung bleibt ein Problem, aber das hat Aurora Cannabis in den letzten Jahren nicht davon abgehalten, den Investoren unglaubliche Renditen zu liefern.

ACB Chart

ACB-Daten von YCharts

Alles in allem birgt eine Investition in Aurora Cannabis ein hohes Risiko. Dieser kanadische Produzent wird jedoch wahrscheinlich auch in den kommenden Jahren eine der faszinierendsten Wachstumsgeschichten innerhalb des boomenden Marihuana-Marktes bleiben.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Joe Tenebruso auf Englisch verfasst und am 09.04.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool empfiehlt Constellation Brands.



Das könnte dich auch interessieren ...