Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 Top-Aktien im Bereich Künstliche Intelligenz, die man jetzt beobachten sollte

Foto: Google

“Künstliche Intelligenz” mag für viele Menschen wie ein überstrapaziertes Schlagwort klingen. Kluge Investoren wissen jedoch, dass KI bereits jetzt die Art und Weise bzw. das Handeln von Unternehmen auf der ganzen Welt positiv verändern.

In diesem Sinne haben wir drei führende Motley Fool-Mitwirkende gebeten, sich zu jeweils einer künstliche-Intelligenz-Aktie zu äußern, die du diesen Monat genau beobachten solltest. Lies weiter, um zu sehen, warum sie sich für Facebook (WKN:A1JWVX), Visa (WKN:A0NC7B) und Alphabet (WKN:A14Y6F) (WKN:A14Y6H) entschieden haben.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Kann Facebook seine Dynamik beibehalten?

Facebook wird die Ergebnisse des ersten Quartals 2019 am Mittwoch, den 24. April 2019 veröffentlichen. Was in diesem Bericht enthalten ist, wird dazu beitragen, den Ton für die Online-Werbung und die breitere Technologiebranche zu setzen. Die Anteile des Social Media Giganten sind bereits 2018, wenn auch nach einem Einbruch von 26 % im vergangenen Jahr, um 36 % gestiegen. Der Einbruch war auf eine schwierige Kombination aus Datenschutzskandalen, der Verbreitung von Fehlinformationen auf den Plattformen und der Sorge, um eine Verlangsamung des Umsatzwachstums zurückzuführen. Mit Hilfe der KI ist Facebook bestrebt, diese Probleme anzugehen.

Das Facebook-Management hat Farbe bekannt: Das Umsatzwachstum soll sich im ersten Quartal um einen mittleren einstelligen Prozentbereich verlangsamen (ausgehend von 30 % im vierten Quartal 2018). Daher, und obwohl wir normalerweise nicht genau auf die Anforderungen der Wall Street achten, glauben die meisten Analysten, dass das Unternehmen bei einer Umsatzsteigerung von 25,1 % auf 14,97 Mrd. US-Dollar einen Gewinn von 1,63 US-Dollar pro Aktie erzielen wird.

Ebenso wichtig werden die dem Wachstum zugrunde liegenden Trends sein. Im letzten Quartal stiegen die täglich aktiven Nutzer um 9 % auf 1,52 Mrd., die monatlich aktiven Nutzer auf 2,32 Mrd. und die Gesamtnutzer auf rund 2,7 Mrd. Nutzer auf Facebook, Instagram, WhatsApp und Messenger. Wenn Facebook, mit seinen jüngsten Bemühungen, die Probleme des vergangenen Jahres zu bewältigen erfolgreich ist, könnte man hoffen, dass die Zahl der Nutzer weiter stetig steigt.

Die KI ist überall dort, wo man sein will

Anders Bylund  (Visa): Der Zahlungsverarbeiter Visa ist vielleicht nicht das erste Unternehmen, welches sich um die künstliche Intelligenz Gedanken macht. Im Folgenden ein Auszug aus einer Managementpräsentation auf einer aktuellen Branchenkonferenz:

“Die Dienstleistungen, die wir anbieten, sind extrem wertschöpfend und haben in vielerlei Hinsicht eine Ökonomie, die unserem Kerngeschäft sehr ähnlich ist und sehr viel Einfluss auf das Kerngeschäft hat. Bei Risikodienstleistungen, Betrugsmanagement, Authentifizierungsdiensten und Datenanalyse bauen wir die Fähigkeiten der KI weiter aus.”, sagte CFO Vasant Prabhu, nach einem von Seeking Alpha erstellten Transkript. “Wir haben immer maschinelles Lernen betrieben, besonders bei Betrugsfällen.”

Ja, man kann sich bei der künstlichen Intelligenz für die Betrugswarnungen bedanken, die immer dann erscheinen, wenn der Kartenherausgeber verdächtige Bewegungen auf seinen Kreditkartenkonten vermutet. Visa und seine Kollegen sind seit vielen Jahren auf dem neuesten Stand und haben KI-Tools im praktischen Einsatz. Diese Betrugsbekämpfungsprozesse sollten sich im Laufe der Zeit weiter verbessern, da Visa die Vorteile fortschrittlicherer Technologien nutzt, die von neuronalen Netzwerken bis hin zu Blockchain-Transaktionen reichen.

KI wird wahrscheinlich kein großer Diskussionspunkt im Quartalsbericht von Visa sein, aber man kann sicher sein, dass das Unternehmen die Technologie in großem Stil nutzt und das maschinelle Lernen nur weiter vertiefen wird.

Das Fazit

In der heutigen, sich schnell verändernden Technologie-Welt, können wir sicherlich nicht garantieren, dass eine bestimmte Aktie weiterhin überdurchschnittliche Renditen liefert und dabei den Markt übertrifft. Mithilfe der KI scheint es jedoch, dass Facebook, Visa und Alphabet bereit sein könnten, genau das zu tun. Wir denken zumindest, dass die Investoren gut daran tun würden, diese Aktien in diesem Monat auf ihre Beobachtungsliste zu setzen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Suzanne Frey, eine Führungskraft bei Alphabet, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool. Randi Zuckerberg, ehemalige Direktorin für Marktentwicklung und Sprecherin von Facebook und Schwester von dessen CEO Mark Zuckerberg, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool. Anders Bylund und Steve Symington besitzen keine Position in einer der genannten Aktien.

Dieser Artikel wurde von Anders Bylund, Chris Neiger und Steve Symington auf Englisch verfasst und am 19.04.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können. 

The Motley Fool besitzt Aktien von Alphabet (A-Aktien), Alphabet (C-Aktien), Facebook und Visa und empfiehlt diese.



Das könnte dich auch interessieren ...