Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Ansichten eines Fools: Amazon wird in diesem Jahr 47 % des E-Commerce-Marktes kontrollieren

Amazon Aktie
Foto: The Motley Fool

Der Anteil von Amazon (WKN:906866) am amerikanischen E-Commerce-Markt wird laut eMarketer in diesem Jahr auf 47 % des Gesamtumsatzes steigen. Die vier nächstgrößten E-Händler konnten gemeinsam nur einen Marktanteil von 16,2 % erreichen.

Chart showing market share of top e-commerce platforms in the U.S.

Datenquelle: eMarketer. Diagramm: Autor.

eBay (WKN:916529) ist der einzige Top-5-E-Händler, der in diesem Jahr voraussichtlich Marktanteile verlieren wird, möglicherweise aufgrund der verschärften Konkurrenz durch Amazon.  Im vergangenen Oktober verklagte eBay Amazon wegen angeblicher Abwerbung seiner hochwertigen Verkäufer.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Der E-Commerce-Umsatz von Wal Mart (WKN:860853) in den USA stieg im Vergleich zum Vorjahr im vergangenen Quartal um 43 %, dank des aggressiven Ausbaus der digitalen Plattformen und Lieferoptionen sowie der Übernahme kleinerer Internethändler. Wal-Mart verwandelt auch seine Geschäfte in ein Fulfillment-Netzwerk, um Amazon entgegenzuwirken. Allerdings macht der E-Commerce-Umsatz immer noch nur einen kleinen Teil des Gesamtumsatzes aus.

Es wird auch erwartet, dass der Marktanteil von Apple unverändert bleibt, während The Home Depots Anteil ein wenig wachsen sollte. Der Baumarkt verzeichnete im dritten Quartal einen beeindruckenden Anstieg der digitalen Umsätze um 28 % gegenüber dem Vorjahr.

Der Wettbewerb verschärft sich, diese kleineren Konkurrenten werden das Wachstum von Amazon jedoch nicht so schnell unterdrücken können. Das beste Szenario, wie es Wal-Mart gezeigt hat, ist, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind, und die Kernkompetenzen (z. B. stationäre Geschäfte) zu nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

John Mackey, CEO von Whole Foods Market, einem Amazon-Tochterunternehmen, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool.

Dieser Artikel wurde von Leo Sun auf Englisch verfasst und am 25.02.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Amazon und Apple. The Motley Fool hat folgende Optionen: Long Januar 2020 $150 Calls auf Apple und Short Januar 2020 $155 Calls auf Apple. The Motley Fool empfiehlt eBay and The Home Depot.



Das könnte dich auch interessieren ...