Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wirecard-Aktie: Neue Woche, neue Kooperation!

Foto: Getty Images

Die Aktie von Wirecard (WKN: 747206) hat definitiv spannende Handelswochen hinter sich. Doch nachdem es in den vergangenen Handelstagen etwas ruhiger rund um die Vorwürfe der „Financial Times“ geworden ist, scheint inzwischen wieder vermehrt das Tagesgeschäft des innovativen Zahlungsdienstleisters in den Vordergrund zu rücken.

Und was das angeht, kann Wirecard zur neuen Handelswoche erneut eine spannende Partnerschaft verkünden, die die weiteren internationalen Ambitionen des Zahlungsabwicklers unterstreichen dürfte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Lass uns auch diese aktuelle Meldung am besten aus einem Foolishen Blickwinkel etwas näher betrachten.

Wirecard kooperiert mit …

Wie zu Beginn der neuen Woche verkündet wurde, kooperiert Wirecard künftig mit der Tallink Grupp (WKN:A0HNKY). Hierbei handelt es sich unternehmenseigenen Angaben zufolge um den führenden Dienstleister für Personen- und Güterverkehr in der nördlichen Ostseeregion, der gegenwärtig 14 Schiffe auf sieben Routen betreibt.

Wirecard wird künftig vor allem im Personenverkehr die Tallink Grupp mit seinen innovativen Bezahldienstleistungen unterstützen. So ist letztlich geplant, vor allem für den fortwährend größer werdenden asiatischen Anteil der Reisegäste bequeme, mobile und vor allem digitale Bezahldienstleistungen wie beispielsweise Alipay anzubieten, die eher den Kundenbedürfnissen dieser Reisegruppen auf den jeweiligen Reisen entspricht.

Insgesamt beförderte die Tallink Grupp im vergangenen Geschäftsjahr rund 9,8 Mio. Passagiere. Auch diese neue Partnerschaft könnte für Wirecard daher im Endeffekt ein weiteres wichtiges Puzzleteil sein, um das hohe internationale Wachstum von Wirecard aufrechtzuerhalten sowie die Bekanntheit des innovativen Zahlungsdienstleisters international zu fördern.

Kurzfristig weiterhin „Financial Times“ im Fokus

Auch wenn die Anschuldigungen der „Financial Times“ noch nicht ganz aus den Köpfen der Investoren verschwunden sind, sind es eigentlich solche Meldungen, die zumindest langfristig die Plausibilität des angekündigten rasanten Wachstumskurses bis zum Jahr 2025 unterstützen. Und sofern Wirecard die Anschuldigungen entkräften kann, die weiteren Geschicke der Aktie bestimmen dürften.

Für Investoren bleibt es dabei, zumindest mit einem Auge das „Financial Times“-Dilemma im Blick zu behalten. Allerdings mit dem zweiten Auge auch wieder vermehrt auf Meldungen zu achten, die das weitere Tagesgeschäft des innovativen Zahlungsdienstleisters betreffen. Und die langfristig den weiteren Wachstumskurs von Wirecard maßgeblich bestimmen dürften.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Wirecard. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...